Die besten Biopics aus Frankreich bei Amazon Prime

  1. AT (2016) | Biopic, Drama
    Vor der Morgenröte
    7.2
    7.3
    435
    34
    Biopic von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.

    Das deutsche Drama Vor der Morgenröte widmet sich den Jahren, die der von Josef Hader verkörperte Schriftsteller Stefan Zweig im Exil verbrachte.

  2. FR (2014) | Biopic, Drama
    6.3
    6.6
    165
    25
    Biopic von Jalil Lespert mit Pierre Niney und Guillaume Gallienne.

    Das französische Biopic Yves Saint Laurent zeichnet die turbulente Karriere der weltbekannten Designer-Legende nach.

  3. FR (2013) | Drama, Biopic
    7
    7.1
    74
    8
    Drama von Martin Provost mit Emmanuelle Devos und Sandrine Kiberlain.

    Das Drama Violette handelt von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc und der vielschichtigen Beziehung zu ihrer Mentorin Simone de Beauvoir.

  4. 6.6
    6.5
    68
    5
    Biopic von Kirill Serebrennikov mit Irina Starshenbaum und Teo Yoo.

    Das biografische Drama Leto fängt die Rockszene der 1980er-Jahre im ehemaligen Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg, ein.

  5. FR (2013) | Biopic
    6.8
    6.2
    37
    16
    Biopic von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands.

    In dem französischen Sportlerdrama Jappeloup fassen Guillaume Canet und sein Sprungpferd trotz Rückschlägen das olympische Gold ins Auge.

  6. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    59
    11
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein...

  7. BE (2014) | Biopic, Drama
    4.8
    3.8
    146
    33
    Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

    Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

  8. FR (2013) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    6.6
    13
    Biopic von Yves Montmayeur mit Michael Haneke und Juliette Binoche.

    In 25 Jahren Regie-Tätigkeit hat der Österreicher Michael Haneke sich zu einem der markantesten und bedeutendsten Filmemacher unserer Zeit entwickelt. Durch die Augen von Darstellern und der Präsentation unveröffentlichten Materials gewährt Yves Montmayeur Einblicke in das Schaffen eines...

  9. RO (2004) | Biopic, Drama
    6.4
    29
    6
    Biopic von Mick Davis mit Lance Henriksen und Andy Garcia.

    Ein Portrait des Malers Amedeo Modigliani, das u.a. auch ständige Rivalität mit Pablo Picasso und seine tragische Beziehungen zu Jeanne Hebuterne und Beatrice Hastings zum Thema hat. Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser...

  10. FR (2009) | Drama, Biopic
    5.3
    4
    5
    Drama von Thierry Binisti mit Vinciane Millereau und Stanley Weber.

    Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst empfänglich war und dessen Herrschaft in Hass und Aufruhr endete. In seiner prachtvollen Heimstätte in Versailles war er lange Zeit der 'Vielgeliebte', doch im Verlauf seiner...

  11. HU (2006) | Drama, Biopic
    5.1
    10
    7
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Claire Keim.

    Klaus Störtebeker ist der Robin Hood der Meere. Als Kind muss er miterleben, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Seitdem kämpfen sein Bruder Jan und er gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Störtebeker ist nicht nur ein Held auf hoher See, er ist auch - wie jeder aufrechte Pirat - ein...

  12. FR (1998) | Biopic, Drama
    6.3
    6
    1
    Biopic von Roger Planchon mit Régis Royer und Elsa Zylberstein.

    Begeisterung auf Schloss Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivolen...

  13. US (1967) | Biopic, Western
    5.1
    8
    2
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  14. US (1993) | Drama, Actionfilm
    7.2
    6.8
    139
    12
    Drama von Oliver Stone mit Tommy Lee Jones und Debbie Reynolds.

    Oliver Stone verfolgt in seinem Film "Zwischen Himmel und Hölle" das Schicksal der Vietnamesin Le Ly, die als junge Frau den Krieg mit all seiner Brutalität erleben muss. Sie flieht aus der Provinz nach Saigon, wo sie sich als Prostituierte durchschlägt. Als sie den Amerikaner Steve Butler...