Die besten Biopics aus Spanien bei Disney+ und Google Play

  1. 1492 - Die Eroberung des Paradieses
    6.4
    5.6
    171
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  2. ES (2006) | Biopic, Politdrama
    6.7
    6.4
    60
    5
    Biopic von Manuel Huerga mit Daniel Brühl und Tristán Ulloa.

    Madrid - Spanien zur Zeit der Franco-Diktatur. Sechs Polizisten nehmen im September 1973 in Barcelona auf offener Straße zwei Mitglieder einer anarchistischen Organisation fest, die wegen Bankraubs gesucht werden. Als sie die Verdächtigen abführen, kommt es in einem Hauseingang plötzlich zu einer Rangelei, es fallen mehrere Schüsse. Ein Beamter wird getroffen und stirbt. Der Festgenommene 25-jährige Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) wird in einem Schnellverfahren von einem Militärtribunal wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Anwalt, Familie und Freunde entfachen eine fieberhafte, aber hilflose Suche nach Kontakten, die die Vollstreckung des Todesurteils vielleicht doch noch abwenden könnten.

  3. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  4. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    146
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  5. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  8. PH (2016) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Paolo Dy mit Andreas Muñoz und Javier Godino.

    Das historische Drama Ignacio de Loyola basiert auf dem Leben des gleichnamigen Heiligen, der im 16. Jahrhundert den Jesuitenorden gründete.

  9. US (1967) | Biopic, Western
    5.3
    8
    7
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  10. FR (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    81
    14
    Biopic von Fernando León de Aranoa mit Javier Bardem und Penélope Cruz.

    Im Kriminaldrama Loving Pablo geht Javier Bardem als gefürchteter kolumbianischer Drogenboss eine Beziehung mit einer Reporterin seines Landes ein, die von Penelope Cruz verkörpert wird.

  11. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch finden muss. Und der führt ihn immer wieder ins Gefängnis und in die Arme der schönsten Frauen in diesem prächtig ausgestatteten Kostümfilm, der in seiner Heimat bereits zum großen Blockbuster avancierte.