Die besten Biopics - TV-Produktion

  1. GB (2004) | Drama, Biopic
    The Life and Death of Peter Sellers
    6.9
    7.4
    110
    16
    Drama von Stephen Hopkins mit Miriam Margolyes und Charlize Theron.

    Das preisgekrönte Biopic The Life and Death of Peter Sellers verfolgt die Karriere und das Familienleben des berühmten Komikers, der Inspector Clouseau in den frühen Pink-Panther-Filmen mimte. 

  2. US (2003) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Robert Allan Ackerman mit Judy Davis und James Brolin.

    "The Reagans" ist ein dreistündiger TV-Film über den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan und seine Familie. Er sorgte in den USA im Vorfeld seiner Ausstrahlung für Kontroversen, da er von den Konservativen als zu politisch empfunden wurde.

  3. GB (2007) | Biopic, Komödie
    5.9
    8
    1
    Biopic von Bob Balaban mit Ralph Fiennes und Susan Sarandon.

    Es geht um die Tabakmilliardärin Doris Duke, die nach ihrem Tod ihr gesamtes Vermögen ihrem homosexuellen Butler Bernard Lafferty vermacht hat.

  4. US (2005) | Drama, Biopic
    5.4
    6
    Drama von Joseph Sargent mit Kenneth Branagh und Cynthia Nixon.

    "Warm Springs" handelt von Franklin D. Roosevelt, dem amerikanischen Präsidenten, der sein Land durch die Große Depression und den Zweiten Weltkrieg führte. Im Visier des Films steht aber auch sein Privatleben, insbesondere sein Kampf gegen die Folgen einer schweren Erkrankung, die öffentlich bis heute nur wenig bekannt ist. Er suchte seine Genesung in einem als Wunderheilort bekannten Ort in Georgia.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (2013) | Historienfilm, Biopic
    4.9
    9
    4
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Justus von Dohnányi und Lars Eidinger.

    Mit Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte inszeniert Christiane Balthasar Iris Berben und Justus von Dohnányi als Cosima und Richard Wagner, die Begründer des Wagner-Clans.

  7. US (1999) | Biopic, Drama
    6
    12
    5
    Biopic von Martha Coolidge mit Halle Berry und Brent Spiner.

    Dorothy Dandridge - verführerische Schönheit mit einem großen Talent, stolz und doch verletzlich, eigensinnig und trotzdem so leicht zu beeinflussen. Der Aufstieg der ersten Afroamerikanerin zum Superstar in Hollywood in den fünfziger Jahren beginnt mit Misshandlungen und Demütigungen. Doch unbeirrt setzt die ehrgeizige Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin ihren Kampf um Anerkennung fort. Die Begegnung mit dem Regisseur Otto Preminger und ihre Hauptrolle in seinem Film "Carmen Jones" machen sie über Nacht weltberühmt. Aber ihre Hautfarbe bestimmt ihr Schicksal, und die unstillbare Sehnsucht nach einem anderen Leben wird ihr zum tragischen Verhängnis.

  8. US (2013) | Drama, Biopic
    4.8
    7
    4
    Drama von Sara Sugarman mit Donna Murphy und Alex Carter.

    In House of Versace versucht die Schwester des verstorbenen Gianni, das große Erbe des Modehauses Versace anzutreten.

  9. US (2006) | Drama, Biopic
    6.9
    15
    3
    Drama von Randa Haines mit Matthew Perry und Judith Buchan.

    "The Ron Clark Story" handelt von einem Lehrer, der aus einem kleinen, friedlichen Städtchen nach Harlem geht, um dort in einer der härtesten Schulen der Gegend zu unterrichten. Hierbei muß er unkonventi0onelle und innovative Methoden anwenden, um bei seinen neuen Schützlingen bestehen zu können.

  10. GB (2002) | Drama, Biopic
    6.7
    23
    3
    Drama von Richard Loncraine mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Teils Liebesgeschichte, teils Polit-Thriller. Richard Loncraines Film "The Gathering Storm" erzählt die Geschichte von Sir Winston Churchill, der nach Jahren Isolation versucht, England vor Hitler zu warnen - zu einer Zeit in der das Land nichts als nur Frieden wollte.

  11. US (2003) | Western, Biopic
    5.6
    9
    4
    Western von Bruce Beresford mit Antonio Banderas und Eion Bailey.

    Der berüchtigte Revolutionär Pancho Villa benötigt dringend Geld, um seinen erbitterten Kampf gegen die mexikanische Regierung finanzieren zu können. Gemeinsam mit dem Filmmogul D. W. Griffith aus Hollywood schmiedet er einen abenteuerlichen Plan: Gegen Bezahlung soll eine amerikanische Filmcrew Pancho Villa und seine Armee während ihrer Schlachten gegen die Regierungstruppen filmen. Eine lebensgefährliche Aufgabe für den jungen Produzenten Frank Thayer und sein Team, die sich mitten zwischen den feindlichen Fronten wiederfinden.

  12. US (2012) | Biopic, Drama
    6.2
    67
    3
    Biopic von Philip Kaufman mit Nicole Kidman und Rodrigo Santoro.

    Hemingway & Gelhorn schildert die stürmische Ehe zwischen Ernest Hemingway (Clive Owen) und seiner späteren Ehefrau, der Journalistin Martha Gellhorn (Nicole Kidman). Die Beziehung zwischen den beiden soll Hemingway zu Wem die Stunde schlägt inspiriert haben, einem seiner berühmtesten Romane. Produziert wird das HBO-Drama von Die Sopranos -Darsteller James Gandolfini.

  13. 7
    32
    4
    Historienfilm von Richard Loncraine mit Michael Sheen und Dennis Quaid.

    The Special Relationship schildert die Beziehung von Tony Blair (Michael Sheen) und Bill Clinton (Dennis Quaid) im Vorfeld des Kosovo-Konflikts. Der Film stammt aus der Feder von Peter Morgan, der auch die Drehbücher zu Die Queen Frost/Nixon und Die Queen verfasste. The Special Relationship ist nach Die Queen und Doppelspitze schon der dritte Film, der einen Aspekt der Amtszeit Tony Blairs beleuchtet.

  14.  (2003) | Drama, Biopic
    7.3
    17
    Drama von Peter Levin mit Thora Birch und Michael Riley.

    Liz Murray ist ein junges Mädchen das sich um ihre Drogenabhängige Eltern kümmer. Mit 15 wird sie obdachlos, und es passiert eine Tragödie nach der anderen. Trotz allem will sie aber ihren Schulabschluss machen, und dann später studieren. Der Film beruht auf wahre Begebenheit.

  15. US (2015) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Leslie Libman mit Jeff Ward und MacKenzie Mauzy.

    Im Mittelpunkt des Lifetime-TV-Films Manson’s Lost Girls steht mit Linda Kasabian ein Mitglied der berüchtigten Manson-Familie, die sich nach Mansons Mordserie der Polizei als Zeugin stellt.

  16. US (2009) | Biopic, Familiendrama
    7.8
    6.3
    173
    37
    Biopic von Russell Mulcahy mit Sigourney Weaver und Henry Czerny.

    "Ich habe keinen schwulen Sohn!" Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner "Krankheit" zu "heilen". Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt. Als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisung und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord. Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem "Warum?" und beginnt, ihren Glauben in Frage zu stellen. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.

  17. US (2010) | Biopic, Drama
    7.8
    184
    25
    Biopic von Mick Jackson mit Claire Danes und Julia Ormond.

    Du gehst nicht allein mit Claire Danes ist das faszinierende Portrait über die autistische Wissenschaftlerin Temple Grandin.

  18. US (2009) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Bob Balaban mit Jeremy Irons und Joan Allen.

    Als die damals noch unbekannte Künstlerin Georgia O’Keeffe herausfindet, dass der Fotograf und Kunstsammler Alfred Stieglitz ihre Werke ohne Erlaubnis in seiner Galerie ausstellt, konfrontiert sie ihn damit, die Sammlung zu entfernen. Doch Georgia erliegt Alfred Charme, der sie überredet, ihr Gönner zu werden und ihr Schaffen zu fördern. Doch die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern.

  19. US (2010) | Biopic, Drama
    7.5
    336
    16
    Biopic von Barry Levinson mit Al Pacino und Brenda Vaccaro.

    Das Biopic You Don’t Know Jack handelt von dem kontroversen Phatologen Jack Kevorkian, in den USA auch bekannt als ‘Dr. Death’. Der Befürworter von ärztlich unterstütztem Selbstmord war von 1999 bis 2007 wegen Totschlags im Gefängnis, bis er wegen einer unheilbaren Krankheit vorzeitig entlassen wurde.

  20. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.

  21. US (2012) | Biopic, Politdrama
    7.3
    7.7
    142
    22
    Biopic von Jay Roach mit Julianne Moore und Woody Harrelson.

    Die HBO-Produktion Game Change begleitet den Wahlkampf McCains und Sarah Palins vor den Wahlen zur US-Präsidentschaft 2008 bis hin zu ihrer Niederlage.