Die besten Blaxploitations von 1973

  1. US (1973) | Actionfilm, Drama
    Coffy - Die Raubkatze
    6.8
    6.4
    120
    14
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Booker Bradshaw.

    Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt:...

  2. 5.8
    6
    36
    9
    Blaxploitation von Jack Starrett mit Tamara Dobson und Bernie Casey.

    Rund um die Welt macht US-Spezialagentin Cleopatra Jones Drogenhändlern die Hölle heiß. Doch als sie in der Türkei ein Schlafmohnfeld mit Napalm abfackeln lässt, ruft das die skrupellose Kartellchefin Mommy auf den Plan, der die Plantage gehört. Mommy beschließt, ihrer Erzfeindin endgültig den...

  3. ?
    3
    2
    Actionfilm von Matt Cimber mit Cindy Daly und Carl Eller.

    Ein schwarzer Highschool-Schüler wird vom Bruder eines weißen Mädchens beim Date mit diesem erwischt. Er und seine weiße Motorradgang prügeln den schwarzen Jungen daraufhin tot. Der Bruder des Opfers, Mitglied einer schwarzen Motorradbande, hört von dem Vorfall und kommt in die Stadt, um Rache...

  4. ?
    8
    2
    Gangsterfilm von Gordon Douglas mit Jim Brown und Don Stroud.

    Früher war Slaughter ein Gangster; heute arbeitet er als Privatdetektiv und Spitzel. Nach einem Anschlag auf sein Leben, nimmt er die Spur auf und legt sich mit einem Bandenchef an.

  5. ?
    4
    1
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    2
    Gangsterfilm von Ivan Dixon mit Robert Hooks und Paul Winfield.

    Blaxpoitation aus dem Jahre 1973.

  8. 5.9
    17
    3
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New...

  9. US (1973) | Drama, Blaxploitation
    6.8
    7
    36
    6
    Drama von Larry Cohen mit Fred Williamson und Gloria Hendry.

    Dieser knallharte Blaxploitation-Film porträtiert den Aufstieg des Schwarzen Tommy Gibbs zum größten Drogenboss von New York. Als Kind von einem korrupten Cop misshandelt, schwört er Rache und steuert zielstrebig eine Laufbahn in der Mafia an.

  10. 5.7
    31
    10
    Detektivfilm von John Guillermin mit Richard Roundtree und Frank Finlay.

    Der knallharte Privatdetektiv John Shaft (Richard Roundtree) wird für einen Undercover-Auftrag engagiert, wobei er eine Band skrupelloser Menschenhändler auffliegen lassen soll.

  11.  (1973) | Blaxploitation
    6.7
    30
    7
    Blaxploitation von Michael Campus mit Max Julien und Don Gordon.

    Goldie wandert als Drogendealer 5 Jahre ins Gefängnis. Als er frei kommt, baut er sich sein Geschäft auf und wird der größte Pimp auf den Straßen, der “Mack”. Doch Probleme machen ihm zwei korrupte Cops und sein früherer Arbeitgeber.