Die besten Blaxploitations - Männerfilm

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    605
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. 6.8
    6.2
    174
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  3.  (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    7.1
    33
    14
    Actionfilm von Jonathan Kaplan mit Isaac Hayes und Yaphet Kotto.

    Truck, ein Kopfgeldjäger erhält den Auftrag einen Typen namens Gator aufzuspüren. Als er und sein Partner ihn finden, bricht eine verfolgungsjagd aus, wobei Gator getötet wird. Das macht Dorinda, Gators Frau wütend, so dass sie einen Killer auf Truck ansetzt. Der Mann, der zusagt Truck zu töten, heißt Blue. Die Frage ist, ob Truck Turner die Sache überlebt, mit Blue und seiner Gang auf seiner Spur

  4. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  5. ?
    10
    Sexploitation-Film von Stephen Gibson mit Yolanda Love und Ed Cheatwood.

    Eigentlich als Mischschung aus Blaxploitation und Sexploitation geplant, wurde Black Lolite nach Abeschluss der Dreharbeiten noch um Pornoszenen erweitert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    15
    4
    Actionfilm von Ossie Davis mit Godfrey Cambridge und Raymond St. Jacques.

    Gravedigger Jones und Coffin Ed Johnson sind zwei schwarze Polizisten aus Harlem, die einem suspekten Reverend, der arme Schwarze nach Afrika verfrachtet. Als eines Tages ein Bündel Baumwolle, in dem ein großer Batzen Geld versteckt war, samt Truck entführt wird, sind nicht nur die beiden Cops und der Reverend sondern die halbe Unterwelt der Stadt hinter der wertvollen Fracht her.

  8. 5.8
    17
    3
    Actionfilm von William Girdler mit Pam Grier und Austin Stoker.

    Der Direktor einer Kreditbank weigert sich, sein Unternehmen an kriminelle Händler zu überschreiben. Daraufhin wird er umgebracht. Seine Tochter, die Privatdetektivin Sheba Shayne (Pam Grier) schwört Rache und macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern...

  9. 5
    52
    7
    Thriller von Lee Frost mit Rod Perry und Charles Robinson.

    General Ahmed (Rod Perry) gründet die Peoples Army, um Gerechtigkeit für die schwarze Bevölkerung des Ghettos, das von Dealern und Mafiosi überfüllt ist, zu erreichen. Doch Colonel Kojah (Charles Robinson) wird machtgierig und spaltet sich mir ein paar Schergen von der friedlichen Army ab, um die Unterwelt zu beherrschen. General Ahmed muss dagegen vorgehen…

  10. 6.3
    18
    3
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New York, bis ein Polizist die seltsamen Todesfälle zu untersuchen beginnt.

  11. 5.5
    42
    3
    Blaxploitation von D'Urville Martin mit Rudy Ray Moore und Lady Reed.

    Um wieder Ruhe in sein Viertel zu bringen, wird der Zuhälter Dolemite frühzeitig aus dem Knast entlassen. Kaum ist er auf freiem Fuß, versucht man ihn zu töten, da bekannt ist, dass Dolemite versuchen wird, seine Ordnung wiederherzustellen.

  12. 4.2
    20
    17
    Blaxploitation von Paul Maslansky mit Marki Bey und Robert Quarry.

    Sugar Hill ist die attraktive und clevere Freundin des Nachtclubbesitzers Langston. Nachdem ihr Freund von Gangstern, die es auf seinen Nachtclub abgesehen haben, ermordet wurde, kennt sie keinen anderen Gedanken mehr als: Rache! Hilfe sucht sie bei Mama Maitresse, einer alten Voodoo-Zauberin. Mit ihrer Unterstützung ruft sie Baron Samedi, den Totenbeschwörer. Im Tausch gegen ihre Seele wird Sugar die Befehlshaberin einer Zombiearmee, um ihren Rachefeldzug gegen die Gangster und ihren Boss führen zu können. Mit ihrer untoten Heerschar vernichtet sie die Mörder ihres Freundes, einen nach dem anderen. Jeder von ihnen wird am eigenen Leib die gleichen Qualen und Schmerzen erleiden, die Sugars Freund erleiden musste.

  13. US (2018) | Blaxploitation, Drama
    4.4
    3.5
    21
    5
    Blaxploitation von Director X. mit Trevor Jackson und Jason Mitchell.

    Im Remake Superfly versucht ein Dealer, das Drogengeschäft hinter sich zu lassen, um nach einem letzten Auftrag ein neues Leben anzufangen.