Die besten Buddy-Filme - Film und Kino

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    813
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. 6.9
    7.7
    121
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  3. 7.2
    7.2
    436
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  4. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    197
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  5. 6.7
    6.2
    164
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Chris Rock und Eliza Dushku.

    Als Jay und Silent Bob Wind davon bekommen, daß ein Film über sie gedreht werden soll, in dem sie nicht sonderlich gut abschneiden, machen sie sich auf den Weg zu den Drehorten um den Film zu sabotieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    110
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  8. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    7.6
    73
    11
    Komödie von Lynn Shelton mit Mark Duplass und Joshua Leonard.

    Das berühmte Partyspiel Wahrheit oder Pflicht bringt die beiden alten Freunde Ben (Mark Duplass) und Andrew (Joshua Leonard) in Humpday in eine verfahrene Situation. Gedacht als Kunstprojekt, sollen die beiden Heterosexuellen einen Gay-Pornofilm drehen und ihn beim HUMP! Film-Festival einreichen. Vor diesen Voraussetzungen entwickelt Humpday nicht nur eine Reihe witziger Situationen, sondern beobachtet auch sehr genau die Beziehungen zwischen seinen authentischen Charakteren.™

  9. DE (2007) | Komödie, Buddy-Film
    5.2
    5
    24
    19
    Komödie von Daniel Acht und Ali Eckert mit Hendrik Arnst und Fabian Busch.

    Der Verlierer Flo kämpft gegen eine Übermacht von Problemen: die Videothek, in der er arbeitet, soll verkauft werden, seine italienische Exfreundin ist angeblich von ihm schwanger, ein Zwangsvollstreckungsunternehmen will Schulden eintreiben. Aber auch wenn man ganz unten ist, kann es nur noch schlimmer werden: Flo verliebt sich in die Traumfrau Ramona von nebenan, aber die will zunächst gar nichts von ihm wissen. Zusammen mit seinem Kumpel Horst versucht er alles, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch das ist nicht so einfach, wie die beiden sich das gedacht haben.

  10. 3.5
    2.5
    19
    67
    Buddy-Film von Michael Herbig mit Erkan Maria Moosleitner und John Friedmann.

    Mit einem wichtigen Beweisstück in der Tasche fliegt Verleger-Tochter Nina nach München. Zu ihrer Sicherheit werden ausgerechnet die beiden Bodyguards Erkan und Stefan engagiert und nehmen sie am Flughafen in Empfang. Das ist der Beginn eines turbulenten Chaos, in dem die beiden Tölpel für immer mehr Katastrophen und andere Schwierigkeiten sorgen.

  11. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.