Die besten Buddy-Filme der 1920er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Buddy-Film1920erUSA
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    Ich pfeif´Dir was
    6
    6
    2
    Buddy-Film von Edgar Kennedy mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie treffen bei ihrem Job als Musiker in einem Orchester offenbar nicht immer den richtigen Ton. Das führt dazu, dass der Dirigent die beiden bald feuert. Als die Vermieterin der beiden dies mitbekommt, sind sie außerdem ihre Wohnung los. Nun versuchen sie sich als Straßenmusiker, aber auch hier sind diverse Konflikte vorprogrammiert!

  2. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    2
    3
    Buddy-Film von James Parrott und Leo McCarey mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Kurzfilm mit Stan Laurel und Oliver Hardy aus dem Jahre 1928.

  3. US (1924) | Buddy-Film, Western
    ?
    3
    2
    Buddy-Film von Scott Pembroke und Joe Rock mit Stan Laurel und Julie Leonard.

    Auf dem Weg nach Hot Dog, wo er seine Erbschaft antreten will, wird Stan überfallen. Der Räuber ist ausgerechnet einer der Anwesenden bei der Verlesung vom letzten Willen von Stans Onkel, demzufolge sein Neffe alles erben soll, so auch den "Last Chance Saloon". Sollte Stan jedoch ableben, fällt der Saloon an Bad Mike. Stan sucht sofort das Weite, um der Gang des gefährlichen Gangsters zu entkommen. Doch eine wilde Schießerei ist unumgänglich.

  4. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    7
    2
    Buddy-Film von Clyde Bruckman und Leo McCarey mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie werden beauftragt, in ein Haus im Rohbau Fenster und Türen einbauen. Das geht nicht ohne Komplikationen. Eine Krankenschwester des benachbarten Krankenhauses mahnt sie mehrfach zur Ruhe, wird schließlich handgreiflich und hetzt ihnen sogar einen Polizisten auf den Hals. Außerdem stehen die beiden Freunde sich ständig gegenseitig im Weg. Schließlich gelingt ihnen trotz aller Mühsal die Fertigstellung des Hauses - doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Als sich ein Vogel auf den Schornstein setzt, stürzt dieser herab und zerstört Teile des Hauses. Der Besitzer fordert sein Geld zurück, das ihm Stan und Ollie aber nicht geben wollen. So entsteht ein Streit, während dem sich alle gegenseitig mit Steinen bewerfen. Doch dabei merken Stan und Ollie nicht, dass sie ausgerechnet auch den Stein aufgehoben haben, der den am Hang parkenden Lastwagen stützen sollte. Dieser rollt nun geradewegs auf das Haus zu.