Die besten Caper-Krimis von 2003

  1. DK (2003) | Caper-Krimi, Actionfilm
    Stealing Rembrandt - Klauen Für Anfänger
    6.1
    4.5
    82
    12
    Caper-Krimi von Jannik Johansen mit Lars Brygmann und Jacob Cedergren.

    Mick und Tom, die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung führen, verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle und Schrott-Diebe. Als sie den Auftrag erhalten, in einem Museum ein Kunstwerk zu stehlen, nehmen sie aus Versehen das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt! Was tun, wenn auf einmal Interpol, die dänische Polizei und natürlich die gesamte dänische Unterwelt hinter einem her ist?

  2.  (2003) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    2
    Caper-Krimi von Jun Kawagoe mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin bekommt dieses mal einen kuriosen Auftrag: Er soll für einen alten Kollegen, dessen geklaute Sammlung von Kunstwerken, die gestohlen wurde, zurückholen. Aber nicht nur er hat Interesse an dieser Kunstsammlung, die mit dem spanischen Architekten Gaudi in Verbindungen steht, sondern auch die Mafia. Und auch Fujiko treibt mal wieder ihre Spielchen mit dem armen Lupin.

  3. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.