Die besten Caper-Krimis von 2008

  1. 21
    7.2
    6
    241
    182
    Gaunerkomödie von Robert Luketic mit Kevin Spacey und Jim Sturgess.

    Kevin Spacey stellt in dem Glücksspielfilm 21 ein Blackjack-Team zusammen. Er hat die perfekte Formel entwickelt und will kräftig absahnen.

  2.  (2008) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    4
    1
    Caper-Krimi von Tetsuro Amino mit Gorô Naya und Makio Inoue.

    Lupin kommt in Thailand in den Besitz einer echten Wunderlampe, aus der tatsächlich eine Frau hervorkommt. Plötzlich findet sich Lupin auf einmal in Singapur wieder, ohne zu wissen, was in den letzten 12 Stunden passiert ist. Lange Zeit nachzudenken hat er aber nicht, weil Colonel Garlic ihm schon auf den Fersen ist und es auf die Wunderlampe samt Frau abgesehen hat.

  3. GB (2008) | Caper-Krimi, Thriller
    5.2
    8
    6
    Caper-Krimi von Paris Leonti mit Geoff Bell und Justin Salinger.

    Ganz London - und auch die Polizei - fiebert 2006 vor dem Bildschirm beim Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Mastermind Alex hat einen unschlagbaren Plan ausgearbeitet: Er und seine Gang wollen die London Exchange Bank überfallen, in deren Keller Millionen ausgemusterter Pfundnoten liegen. Erst besorgen sie sich handfeste Alibis, dann rasen sie durch die menschenleere Stadt zu ihrem Zielobjekt. Mit ihrem Minibus blockieren sie die Tür, so dass die Mitarbeiter der Bank und die Kunden nicht entkommen können, doch etwas geht schief. Zudem hat die Polizei das Gebäude längst umstellt. Mit einem unschlagbaren Ensemble an britischen Schauspielern und einem extrem cleveren Drehbuch präsentiert Regisseur Paris Leonti einen aufregenden und äußerst gemeinen Gangsterfilm über einen raffinierten Banküberfall.

  4.  (2008) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    5
    1
    Caper-Krimi von Shigeyuki Miya mit Gorô Naya und Makio Inoue.

    Als ein Lupin-Imitator in Tokyo festgenommen wird, versuchen zahlreiche andere Lupin-Imitatoren mit waghalsigen Raubzügen den Namen “Arsene Lupin” wieder reinzuwaschen. Der echte Lupin ist auch vor Ort, weil er ein Auge auf den geheimnisvollen Gegenstand “Ice Cube” geworfen hat, ebenso wie einer der zahlreichen Imitatoren; doch der ist gefährlicher als gedacht und fordert Lupin alles ab…