Die besten Caper-Krimis der 1980er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Caper-Krimi1980er
  1. ?
    1
    Caper-Krimi von Alfredo Giannetti mit Franco Nero und Dalila Di Lazzaro.

    Bankangestellter bereitet durch jahrelange Verstellung Millionraub vor. Einige Zufallszeugen werden von ihm umgebracht, bevor er nach Mittelamerika entkommt.

  2.  (1984) | Komödie, Caper-Krimi
    ?
    Komödie von Mike Hunter mit John Leslie und Mike Horner.

    Todd und Chase haben im Casino von Calvert noch eine Rechnung offen und planen, den Schuppen auszurauben. Sie setzen die hübsche Linden als Ablenkung ein, doch Calvert ist auf der Hut. Gangsterkomödie mit Sexploitation.

  3. JP (1989) | Anime, Caper-Krimi
    ?
    8
    1
    Anime mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Von Jigen erfährt Lupin, dass ein berühmter Superdiamant in der Freiheitsstatue versteckt ist. Während Lupin und Jigen alle Vorbereitungen treffen, um gleich die gesamte Statue zu stehlen, spielt Goemon den Leibwächter für eine junge Frau, die in Auftrag einer geheimen Organisation, ebenfalls den Superdiamanten besorgen soll.

  4. JP (1985) | Schatzsucherfilm, Anime
    6
    7
    2
    Schatzsucherfilm von Shigetsugu Yoshida und Seijun Suzuki mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Mysteriöse Steintafeln weisen scheinbar den Weg zum Turm von Babylon, der angeblich aus purem Gold besteht. Meisterdieb Lupin will sich diese Chance nicht entgehen lassen, bekommt es aber bald mit der Mafia und dessen skrupellosen Boss zu tun. Zu allem Überfluss trifft Lupin auf seinem Weg auch noch auf allerlei seltsame Gestalten.

  5.  (1987) | Caper-Krimi, Anime
    7.2
    7
    1
    Caper-Krimi von Masayuki Ozeki mit Toshio Furukawa und Banjô Ginga.

    Lupins Weggefährte Goemon, Samurai und begnadeter Schwertmeister, will heiraten, doch die Zeremonie wird von dunkel gekleideten Ninjas des Fuma Clans unterbrochen, die die Braut entführen und später eine simple Forderung stellen: Den Schlüssel zum Familienschatz. Da befinden sich jedoch Goemon, Lupin und Jigen bereits auf dem Weg, um Goemons Braut zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.