Die besten Coming of Age-Filme und Dramen aus Deutschland - Alleinsein

  1. Drifter
    5.7
    14
    1
    Coming of Age-Film von Hannes Hirsch mit Lorenz Hochhuth und Gustav Schmidt.

    Nachdem Moritz seinem festen Freund nach Berlin folgt, wird er kurz darauf von diesem fallengelassen. Plötzlich findet er sich als herumtreibender Drifter ganz allein in der deutschen Großstadt wieder. Was nun? Er beginnt eine Reise voller Affären, die ihm andere Lebensstile näherbringen. Erst durch den neuen Zirkel queerer Freunde beginnt er langsam seine eigenen Vorstellungen von Sexualität und Männlichkeit zu formen, die ihn auf dem Pfad der Selbstfindung schließlich ein Stück weiter bringen. (ES)

  2. ?
    5
    1
    Sozialdrama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko und Udo Samel.

    Im Drama Rivale begibt sich ein ukrainischer Junge nach dem Tod seiner Großmutter auf den Weg nach Deutschland, um dort seine Mutter ausfindig zu machen.

  3. 4.5
    0.5
    33
    30
    Komödie von Mike Marzuk mit Lisa Tomaschewsky und Jascha Rust.

    Verrückt nach Fixi ist ein deutscher Coming-of-Age-Film, in dem ein furchtsamer Loser eine Gummipuppe geschenkt bekommt, die spontan zu echtem Leben erwacht und sein tristes Dasein verändert.

  4. ?
    6
    4
    Drama von Anna Roller mit Luna Jordan und Noemi Nicolaisen.

    Im deutsch-französischen Drama Dead Girls Dancing stehen Ira, Malin und Ka vor einem großen Schritt in die Zukunft: raus aus der Schule und hinein ins Studienleben. Vorher jedoch geht es auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Italien. Gemeinsam mit der aufgesammelten Backpackerin Zoe sind sie zu viert. Eine Autopanne führt sie zu einem verlassenen Bergdorf, in dem sie sich zum ersten Mal in eine völlig neue Art der Freiheit einfühlen - weit weg von allen Erwartungen der Erwachsenen, die sonst auf ihnen lasten. (SR)