Die besten Coming of Age-Filme und Familiendramen der 2020er

  1. CN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  2. ?
    Drama von Marcus H. Rosenmüller.

    Deutschland, 1981: "Schule geht vor", heißt es in der Romanverfilmung Der große Sommer für Frieder, der es womöglich nicht in die nächste Klassenstufe schafft. Damit das doch klappt, soll er den Sommer bei seinen Großeltern verbringen und unter der Aufsicht seines strengen und distanzierten Großvaters auf die Nachprüfungen lernen. Doch der Sommer soll sich zu weit mehr entwickeln als nur einer Gelegenheit, möglichst viel Schulstoff in sein Hirn zu zwängen. (SR)

  3. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  4. ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
  7. ?
  8. ?
    1
  9. CN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. MX (2020) | Drama, Familiendrama
    4.5
    1
    2
    Drama von Javier Colinas mit Natalia Coronado und Victoria Viera.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Papa gesucht begibt sich ein Mädchen auf die Suche nach einem neuen Vater, um an einem BMX-Wettbewerb teilzunehmen.

  11. ZM (2022) | Drama, Sozialdrama
    ?
  12. ?