Die besten Coming of Age-Filme, Komödien und Sportfilme bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg
    6.7
    6.7
    194
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  2. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  3. US (1993) | Drama, Coming of Age-Film
    6.5
    7.5
    59
    12
    Drama von David M. Evans mit Tom Guiry und Mike Vitar.

    Sommer 1962: Der zwölfjährige Scotty, der gerade mit seiner Familie neu zugezogen ist, findet im Nachbarsjungen Benny einen neuen Freund und Aufnahme bei den "Sandlot-Kids". Gemeinsam mit ihnen spielt Scotty Baseball. Das Training ist nicht ungefährlich, denn ihr Platz liegt neben dem Schrottplatz des mürrischen Mr. Mertle, um den sich viele Legenden ranken. Keinen der Bälle, die über seinen Zaun flogen, konnten sie zurückholen, denn noch gefährlicher scheint die Bestie zu sein, die Mr. Mertles Grundstück bewacht. Als Scotty den ganzen Stolz seines Stiefvaters, einen handsignierten Ball der Baseball-Legende Babe Ruth mitbringt, geschieht das Unglück: Der Ball fliegt über den Zaun. Die Jungs müssen sich jetzt einiges einfallen lassen, um ihn wiederzubekommen. Ein großes Abenteuer beginnt und ein Sommer, den sie nie vergessen werden.

  4. DE (2023) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    7
    Coming of Age-Film von Lea Becker mit Lena Mantler und Lisa Mantler .

    Im deutschen Jugendfilm Get up haben die Zwillingsschwestern Alex und Juli, von ihrem Äußeren einmal abgesehen, nicht viele Gemeinsamkeiten. Nur die Liebe zum Skateboard-Fahren teilen sie. Nach dem Schul-Abschluss, den Juli gemeistert hat, während Alex durchs Abi gerasselt ist, wollen die deshalb vor allem den Skatepark unsicher machen. Mit Neuling Nia und ihrer guten Freundin Ewa trainieren sie, um als Crew unter dem Namen "GetUp" einen großen Skate-Wettbewerb zu gewinnen. Doch obwohl ihre Chancen gar nicht so schlecht stehen, legen bald immer mehr persönliche Streitereien ihnen Steine in den Weg zum Sieg. (ES)

  5. DE (2010) | Sportfilm, Komödie
    3.5
    5.8
    15
    15
    Sportfilm von Granz Henman mit Diana Amft und Benno Fürmann.

    Ein Schatten huscht über die Dächer der Stadt. Mit coolen Parkour-Einlagen rast die Rooftop-Gang durch die Stadt: Sie dribbeln mit dem Ball über Mauern, durch enge Gassen, vollführen spektakuläre Stunts und zeigen den Passanten, was echter Streetsoccer ist. Moritz sitzt im Klassenzimmer und traut seinen Augen kaum, als Alex, der Anführer der Gang, sich lautlos durch das Fenster in den Schulraum schwingt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Denn nachdem Moritz’ Eltern (gespielt von Benno Fürmann und Diana Amft) sich getrennt hatten, musste Moritz mit seiner Mutter zu dem grummeligen Großvater Rudi ziehen. Ausgerechnet! Neue Stadt und ein echt schwerer Start. Der einzige Fußballverein der Stadt lässt ihn böse abblitzen – für den Fußballbegeisterten Moritz ist ein Leben ohne Fußball kein Leben. Aber, Aufgeben gibt’s nicht! Auf dem Pausenhof macht Moritz ein Team klar: die coole Rooftop-Gang, Catrina, die – Mädchen hin oder her – jeden Elfmeter versenken kann, Niko, die Brüder Mehmet und Enes. Als Teufelskicker mischen sie ab sofort die Bolzplätze der Stadt auf und sorgen beim Pokalturnier für jede Menge Aufregung. Dem können sich nicht mal die Erwachsenen entziehen: Großvater Rudi, der eigentlich doch ganz in Ordnung ist, übernimmt die Position des Fußballcoach der Teufelskicker. Dass er dabei wieder auf seinen Erzrivalen Rothkirch (Armin Rohde) trifft, kommt ihm gerade recht. Selbst Moritz’ Eltern, die schwer unter der Trennung leiden und sich in letzter Zeit ganz schön tollpatschig verhalten haben, treffen auf dem Fußballplatz zusammen. Schon vor dem Anpfiff liegen die Nerven blank, das größte Abenteuer von Moritz und den Teufelskickern nimmt eben erst seinen Lauf…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.