Die besten Coming of Age-Filme und Komödien der 2020er bei Amazon Video und - Im Stream

  1. US (2021) | Komödie, Drama
    Coda
    7.5
    6.7
    277
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  2. 6.3
    6.1
    75
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  3. 6
    5.2
    125
    70
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  4. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  5. 5.3
    1
    Animationsfilm.

    Gregs großer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der Tür steht, weiß Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschließt, dass er seinem fiesen, großen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Drama
    5.2
    5.8
    2
    3
    Komödie von Barbara Ott mit Caro Cult und Nina Gummich.

    In dem deutschen Netflix-Film Für Jojo wird die Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen in Berlin auf die Probe gestellt, als eine von ihnen den Mann ihrer Träume findet und mit dem Gedanken spielt, der Großstadt den Rücken zu kehren.

  8. ?
    2
    1
    Coming of Age-Film von Kristoffer Rus mit Maciej Karas und Amelia Fijalkowska.

    In dem polnischen Coming-of-Age-Film Za duży na bajki aus dem Hause Netflix wird ein verwöhnter Gamer mit dem Ernst des Lebens konfrontiert, als seine Mutter krank wird. Plötzlich ist nichts mehr so gemütlich, wie es früher war. Doch dadurch lernt er auch völlig neue Facetten seines Lebens kennen.

  9. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  10. 5
    2
    Liebesfilm von Kristoffer Rus mit Sonia Mietielica und Jakub Sasak.

    Der Netflix-Liebesfilm Hart am Wind erzählt die Geschichte einer Teenagerin, die aus gutem Hause stammt. Den Sommer verbringt sie an einem beschaulichen Küstenort. Dort erwartet sie nicht nur das Meer, der Strand und die Sonne, sondern auch ihre erste Liebe.

  11. US (2022) | Musical, Coming-Out
    ?
    1
    Musical von Robin Abrams und Marc Bruni mit Holden Hagelberger und Aaron Alcaraz.

    Bei Trevor - Das Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung der Off-Broadway-Produktion gleichen Namens, die wiederum auf den 1995 mit dem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Trevor zurückgeht. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der 13-jährige Trevor (Holden Hagelberger), der an seiner Schule immer wieder Ausgrenzung erfährt, weil er anders ist als die anderen Kinder. (MH)

  12. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  13. 6.2
    12
    3
    Komödie von Natalie Morales mit Kuhoo Verma und Victoria Moroles.

    Die Coming-of-Age-Komödie Plan B erzählt die Geschichte einer Highschool-Schülerin, die nach einer sexuellen Begegnung 24 Stunden Zeit hat, um sich die Pille danach zu holen. (LE)

  14. 6.4
    7
    8
    Coming of Age-Film von Dani de la Torre mit Adrián Baena und Juan del Pozo.

    In dem Netflix-Film Live is Live schließen sich fünf Freunde zusammen, um ein letztes gemeinsames Abenteuer zu erleben. Bevor sie erwachsen werden, wollen sie eine magische Blume finden, die jeden Wunsch in Erfüllung gehen lässt.

  15. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.3
    7
    Animationsfilm von McKenna Harris mit Jack Dylan Grazer und Marco Barricelli .

    Der Pixar-Kurzfilm Ciao Alberto schließt an die Ereignisse von Luca an und erzählt aus dem Leben von Alberto, der zusammen mit Massimo in Portorosso arbeitet und jeden Tag mehr von und über seinen neuen Mentor lernt. (MH)

  16. 7
    17
    1
    Coming of Age-Film von Jared Frieder mit Troye Sivan und Viveik Kalra.

    In der Coming-of-Age-Dramödie Three Months erfährt Caleb (Troye Sivan) kurz nach seiner Abschlussfeier, dass er sich mit HIV infiziert haben könnte. Er lässt sich testen. Doch auf das Ergebnis muss er ganze drei Monate warten. Während er also versucht in 90 Tagen nicht wahnsinnig zu werden und mit dem Gedanken fertig zu werden, dass er womöglich HIV-Positiv sein könnte, findet er unerwarteten Rückhalt, neue Hindernisse und womöglich sogar die große Liebe. (SR)

  17. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)

  18. DE (2020) | Coming of Age-Film, Drama
    5.9
    8
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  19. 5.4
    4
    4
    Romantische Komödie von Michael Duggan mit Eli Brown und Madison Iseman.

    In Die LmaA-Liste erstellt ein Highschool-Abgänger eine Liste mit Dingen, die er gerne während seiner Schulzeit gemacht hätte, aber nie den Schneid dazu hatte. Als sein Manifest viral wird, beschließt er endlich, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (CF)

  20. 5.7
    4
    2
    Liebesfilm von Julia Hart mit Grace VanderWaal und Elijah Richardson.

    In der Fortsetzung Hollywood Stargirl verschlägt es Stargirl Caraway (Grace VanderWaal) zusammen mit ihrer Mutter Ana (Judy Greer) nach Los Angeles. Hier lernt die Protagonistin die beiden Brüder Evan (Elijah Richardson) und Terrell (Tyrel Jackson Williams) kennen, die sich als Filmemacher behaupten wollten. Dazu gesellt sich die Musikerin Roxanne Martel (Uma Thurman) sowie der neue Nachbar Mr. Mitchell (Judd Hirsch). Und dazwischen versucht Stargirl, ihren eigenen Weg zu finden.

  21. US (2020) | Komödie, Tanzfilm
    5.8
    5.2
    9
    7
    Komödie von Laura Terruso mit Sabrina Carpenter und Jordan Fisher.

    Im Teeniefilm Work It bei Netflix stellt eine Schülerin ein Tanzteam aus Außenseitern zusammen, um gegen die beliebte Crew ihrer Rivalin anzutreten.

  22. DE (2022) | Tragikomödie, Road Movie
    7.9
    2
    2
    Tragikomödie von David Grimaud und David-Jonas Frei mit David-Jonas Frei und Andreas Klinger.

    Finn (David-Jonas Frei) lässt in Papas Villa die Seele baumeln - mitsamt seiner Kumpels und Lama Beethoven. Doch als er aus Versehen die Fabrik seines Vaters anzündet, wandert Beethoven zur Schlachtung nach Berlin. Da reicht es Finn, er rafft sich auf und begibt sich in Schlechte Helden auf einen abenteuerlichen Trip in die Bundeshauptstadt, um sein geliebtes Lama zu retten. (RL)

  23. 6.4
    12
    1
    Komödie von Oran Zegman mit Angourie Rice und Gaten Matarazzo.

    In der Coming-of-Age-Komödie Honor Society setzt die überambitionierte Honor (Angourie Rice) alles daran, mit den besten Noten die Highschool abzuschließen und nach Harvard zu kommen. Dafür muss sie ihre drei größten Konkurrenten aus dem Verkehr ziehen. Einer davon ist Michael (Gaten Matarazzo), den sie so gut wie möglich durch manipulatives Flirten abzulenken versucht - bis sie sich unerwartet in ihn verliebt. (SR)

  24. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    3
    2
    Liebesfilm von Talia Osteen mit Mika Abdalla und Jake Short.

    Sex Appeal ist eine Teenagerkomödie, in der der Streber Avery Hansen-White seine Fernbeziehung bei der anstehenden STEM-Konferenz ("nerd prom") auf das nächste Level bringen möchte. In der Zwischenzeit versucht sich seine Freundin ihrer Sexualität bewusst zu werden. Dabei realisiert sie, dass man für eine Beziehung weniger Wissenschaft und mehr Herz benötigt. (MK)