Die besten Coming of Age-Filme und Road Movies bei Amazon Prime und Google Play

  1. Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    7.6
    8.1
    768
    275
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  2. 7.8
    7.6
    949
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  3. 7.5
    6.7
    415
    64
    Coming of Age-Film von Taika Waititi mit Sam Neill und Julian Dennison.

    Als ein störrisches Kind und sein mürrischer Onkel im neuseeländischen Busch verschwinden, wird in Wo die wilden Menschen jagen eine nationale Großfahndung eingeleitet.

  4. 7.1
    6.4
    318
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  5. 5.7
    4.2
    220
    44
    Road Movie von Derick Martini mit Chloë Grace Moretz und Juliette Lewis.

    In der Indie-Dramödie Runaway Girl begibt sich Chloë Grace Moretz als Ausreißerin auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück quer durch die Staaten nach Las Vegas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Coming of Age-Film von Sandra Vannucchi mit Emina Amatovic und Lisa Ruth Andreozzi.

    Der Vater von Silvia (Lisa Ruth Andreozzi) hat ihr schon viel versprochen, unter anderem, dass er mit ihr nach Rom fährt. Als er sein Versprechen in Abenteuer Rom ein weiteres Mal nicht einhält, macht die Elfjährige kurzen Prozess und macht sich allein in einem Zug auf den Weg in die Hauptstadt. Im Zug trifft sie auf die etwas ältere Emina (Emina Amatovic), ein Romamädchen, das scheinbar vor nichts Angst hat. Die beiden verbindet bald eine außergewöhnliche Freundschaft.

    Abenteuer Rom feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München 2018 in der Kategorie Kinderfilmfest. (MS)