Die besten Coming of Age-Filme aus Europa - Orientierungslosigkeit

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. 6.9
    6
    12
    3
    Drama von Frank Vogel mit Harry Hindemith und Herbert Köfer.

    Denk bloß nicht, ich heule handelt von einem jungen Mann, einem “Halbstarken”, der sich nicht mit den Beschränkungen des Regimes arrangieren kann.

    Der DEFA-Film wurde 1966 verboten und konnte erst nach dem Ende der DDR veröffentlicht werden.

  3. ?
    11
    Drama von Henning Beckhoff mit Jerome Hirthammer und Peter Lohmeyer.

    Im deutschen Coming of Age-Drama Fünf Dinge, die ich nicht verstehe, stürzt ein vernachlässigter Bauernsohn in eine Identitätskrise, nachdem er sich in seine beste Freundin verliebt.

  4. 5
    7.7
    31
    4
    Drama von Stephan Geene mit Elliott McKee und Dilara Ilci.

    Umsonst handelt von einem jungen Mädchen, das sich nach einem missglückten Auslandsaufenthalt, nicht mehr in ihrer Heimatstadt Berlin zurechtfindet.