Die besten Coming of Age-Filme - Kostenlos online verfügbar

  1. US (1993) | Drama, Familiendrama
    This Boy's Life
    7.3
    6.6
    379
    42
    Drama von Michael Caton-Jones mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro.

    In This Boys Life erfährt Leonardo DiCaprio eine strenge Erziehung durch seinen Stiefvater.

  2. 7
    5.5
    133
    27
    Gerechtigkeitsdrama von Gus van Sant mit Sean Connery und F. Murray Abraham.

    Er ist jung und auf dem besten Weg, ein echter Sportstar zu werden. Doch damit nicht genug: Er ist außerdem ein begabter Schreiber mit ausreichendem Talent, ein großer Schriftsteller zu werden. Sein Freund und Mentor ist ein exzentrischer Romanautor und schließlich eine große Hilfe bei der Entscheidung zwischen Ball und Schreibmaschine...

  3. 6.7
    7.1
    100
    9
    Coming of Age-Film von Leonie Krippendorff mit Lena Urzendowsky und Jella Haase.

    In Kokon stellen sich während eines heißen Berliner Sommers ein paar Kreuzberger Mädchen dem Druck des Schönseins und der sozialen Medien, um zu sich selbst zu finden.

  4. 6.8
    6.6
    90
    43
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Frederick Lau und Miriam Stein.

    Mit Neue Vahr Süd, nach dem Roman von Sven Regener, erzählt die Vorgeschichte von Herr Lehmann in den frühen 80ern, seinen Erfahrungen beim Bund und seiner Jugend in Bremen.

  5. US (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    7.3
    57
    13
    Komödie von John Stockwell mit Susan Sarandon und Eva Amurri Martino.

    Grace ist frustriert: Ihre verantwortungslose Mutter Rhonda hat das Geld ihres Stipendiums für den Schönheitswettbewerb der jüngeren Schwester Taylor ausgegeben. Als der smarte Dorian ihr ein Geschäft vorschlägt, zögert Grace zunächst: Sie soll ihn zu seinen "Kunden" fahren und dafür an den Einnahmen beteiligt werden. Grace durchschaut schnell, dass es sich nicht um legale Geschäfte handeln kann. Aber ihr Wunsch, endlich ihr eigenes Leben zu führen, ist stärker als die Stimme im Kopf, die zur Vorsicht mahnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    3
  8. ?
    2
    4
    Coming of Age-Film von Robert Kirbyson mit Bobby Coleman und Bobb'e J. Thompson.

    Billy und die Schneemänner – Ein Rekord für die Ewigkeit ist ein Loblied auf die Freundschaft und zeigt die Schattenseiten des Ruhmes.

  9. ?
    1
    Drama von Franziska Buch mit Lina Hüesker und Luna Jordan.

    Im deutschen Coming-of-Age-Drama Nach uns der Rest der Welt scheint es im trostlosen Leben des unheilbar kranken Jonas endlich einen Lichtblick zu geben: Die hübsche Emily hat sich in ihn verliebt. Die neue Beziehung nimmt Jonas' gesamtes Leben ein, und dahinter treten auch seine Krankheit und seine Therapie zurück. Doch dass er seine Gesundheit so vernachlässigt, geht für keinen der Beteiligten gut. (SR)

  10. 5.6
    6
    1
    Drama von Alexander Adolph mit Silke Bodenbender und Fabian Hinrichs.

    Franz ist siebzehn, in sich gekehrt und nicht der Geselligste. Doch dann trifft er im Drama Flunkyball auf die ebenso charismatische wie attraktive Zoe, die sich tatsächlich für ihn interessiert. Franz verliebt sich Hals über Kopf. Als er von einer Nacht auf die andere plötzlich verlassen dasteht, versteht er die Welt nicht mehr. Verzweifelt beginnt er, nach Zoe zu suchen, und muss dabei feststellen, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hat, eigentlich gar nicht existiert. (SR)

  11. 6.1
    10
    1
    Drama von Craig Bolotin mit Juliette Lewis und Katherine Heigl.

    Ein junges Liebespaar im Kampf gegen eine feindselige Erwachsenenwelt, aber begünstigt von der Sympathie einer Zehnjährigen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

  12. 6.4
    5
    62
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.

  13. 7.4
    66
    7
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er Klavierspielen, Boxen und erfährt von dem Mythos des Lichts, wonach ein Auserwählter alle Stämme vereinen soll.

  14. 5.2
    22
    4
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

  15. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7
    18
    7
    Drama von Michael Samuels mit Thomas Kretschmann und Romola Garai.

    Nachdem über 300 jüdische Kinder in Die Kinder vom Windermere aus den Konzentrationslagern befreit werden konnten, werden sie am Lake Windermere untergebracht. Hier sollen die Kinder psychologisch betreut werden, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch so besinnlich der Ort auch sein mag, der Horror des Krieges ist hartnäckig. (MR)

  16. 6.6
    93
    4
    Drama von Sally El Hosaini mit Anthony Welsh und Amira Ghazalla.

    My Brother the Devil ist das vielfach gepriesene und mit Preisen bedachte Regiedebüt von Sally El Hosaini über zwei Brüder, die in einem kriminellen Bezirk Londons aufwachsen.

  17. 6.3
    33
    4
    Drama von Peter Livolsi mit Asa Butterfield und Alex Wolff.

    Im Coming-of-Age-Drama Der schrille Klang der Freiheit muss ein Junge, der elf Jahre lang in Isolation gelebt hat, das Leben in der richtigen Welt erlernen.

  18. 6.9
    28
    5
    Coming of Age-Film von Simon Shore mit Ben Silverstone und Brad Gorton.

    "Get Real" verfolgt das Schicksal einer Gruppe von Teenagern, die ihren Weg durch das Minenfeld der Pubertät suchen. Der siebzehnjährige Steven hat Probleme, sich an der High School anzupassen, denn dem Erfolgsdruck, der von seinen Eltern auf ihn ausgeübt wird, steht sein Überdruck an Hormonen gegenüber. Dazu kommt noch, daß er seit einigen Jahren schwul ist. Nur seiner Nachbarin Linda, die in ihren Fahrlehrer verliebt ist, kann Stave seine Sorgen anvertrauen...