Die besten witzigen Coming of Age-Filme bei Maxdome

  1. Trainspotting - Neue Helden
    7.8
    7.7
    2.489
    250
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  2. 7.8
    8.1
    1.756
    105
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  3. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    847
    114
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  4. 6.8
    6.9
    692
    130
    Coming of Age-Film von Greg Mottola mit Jesse Eisenberg und Kelsey Ford.

    Jesse Eisenberg nimmt einen Sommerjob im Adventureland an und verliebt sich dort in seine Kollegin Kristen Stewart.

  5. 6.7
    6.1
    295
    62
    Klamaukfilm von Leander Haußmann mit Alexander Scheer und Alexander Beyer.

    Sonnenallee – Das sind junge Leute damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Tänze, wie sie noch nie zu sehen waren. Und eine große Liebe, die die Welt verändert. Ein Panorama des Ostens erzählt von Leuten, die dabei waren.

    Erzählt wird die...

  6. 7
    6.6
    257
    85
    Komödie von Eric Lartigau mit Karin Viard und François Damiens.

    In der französischen Tragikomödie Verstehen Sie die Béliers? versucht ein Mädchen das richtige Gleichgewicht zwischen einem geordneten Leben mit ihrer taubstummen Familie und ihrem eigenen Glück zu finden.

  7. 6.2
    6.8
    76
    19
    Coming of Age-Film von Matthias Kutschmann mit David Hugo Schmitz und Jan Bülow.

    In Radio Heimat machen vier Freunde, basierend auf den Erzählungen von Frank Goosen, den Ruhrpott unsicher, um endlich ihre Männlichkeit zu entdecken.

  8. 5.7
    5.6
    67
    20
    Komödie von Frieder Wittich mit Christian Ulmen und Nahuel Pérez Biscayart.

    In der Romanverfilmung Becks letzter Sommer begibt sich Christian Ulmen mit einem jungen Musikgenie und seinem abgedrehten besten Freund auf einen Road Trip nach Istanbul.

  9. 5.8
    3.4
    74
    34
    Coming of Age-Film von Michael Lehmann mit Diane Keaton und Mandy Moore.

    Daphne Wilders Mutterliebe kennt keine Grenzen. Allein hat sie drei Mädchen großgezogen: die bedächtige, sympathische Milly, die ausgeglichene Psychologin Maggie und die attraktive, selbstbewusste Mae. Dennoch ist Daphnes größte Sorge, dass Ihre jüngste Tochter Milly nicht selbst den perfekten...

  10. 4.3
    0.5
    53
    22
    Komödie von Mike Marzuk mit Lisa Tomaschewsky und Jascha Rust.

    Verrückt nach Fixi ist ein deutscher Coming-of-Age-Film, in dem ein furchtsamer Loser eine Gummipuppe geschenkt bekommt, die spontan zu echtem Leben erwacht und sein tristes Dasein verändert.