Die besten Coming Outs und Sozialdramen aus USA

  1. US (2005) | Coming Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.7
    1.561
    238
    Coming Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    817
    90
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  3. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    880
    107
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  4. US (2010) | Coming Out, Drama
    7.4
    7.1
    1.303
    100
    Coming Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  5. US (2005) | Drama, Komödie
    7.5
    7.8
    576
    24
    Drama von Duncan Tucker mit Felicity Huffman und Kevin Zegers.

    Bree (Felicity Huffman) ist ein Mann, der kurz davor steht, seine letzte Operation zu bekommen, die ihn endgültig von einem Mann zu einer Frau macht. Doch dann bekommt er plötzlich einen seltsamen Anruf: Toby (

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.4
    294
    61
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  8. 7.3
    7.3
    144
    13
    Romantische Komödie von Ang Lee mit Sihung Lung und Winston Chao.

    Mit der Komödie Das Hochzeitsbankett feierte Ang Lee seinen internationalen Durchbruch. Der Film gewann den Goldenen Bären auf der Berlinale 1993.

  9. 6.7
    5.8
    256
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  10. 6.6
    5.7
    100
    17
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen...

  11. US (2017) | Drama, Coming Out
    ?
    9
    1
    Drama von Damon Cardasis mit Luka Kain und Margot Bingham.

    Ein Heranwachsender sucht in der New Yorker Bronx zwischen Familie, Sexualität und Mobbing seine Identität. In einer Fantasiewelt äußert er seine Gefühle durch Lieder und Tanz. Die Saturday Church hilft ihm beim Finden seiner Identität.

  12. US (1982) | Drama, Coming Out
    ?
    Drama von Arthur Hiller mit Michael Ontkean und Kate Jackson.

    Making Love erzählt die Geschichte eines scheinbar glücklich verheirateten Mannes. Eine Sache verheimlicht er jedoch seiner Frau: Er begehrt Männer. Als er sich in einen seiner Patienten verliebt, steht er vor der schwierigen Entscheidung, ob er seinem Herzen folgt oder bei seiner...

  13. US (1998) | Drama, Komödie
    6.2
    45
    3
    Drama von David Moreton mit John Eby und Andersen Gabrych.

    Eric Hunter steht kurz vor dem Schulabschluß. Er lebt in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. In den Ferien jobbt er in einem Schnellimbiß im örtlichen Vergnügungspark. Und mit ihm seine Freundin Maggie, mit der er schon länger zusammen ist. Das Schlimmste an dem Job sind die häßlichen braunen...

  14. US (1997) | Coming Out, Drama
    6.8
    33
    2
    Coming Out von Alex Sichel mit Alison Folland und Tara Subkoff.

    Claude und Ellen, zwei Teenager aus dem New Yorker Viertel Hell’s Kitchen, sind zusammen aufgewachsen, haben dieselbe Schule besucht, sprechen ihre eigene Sprache und verbringen die meiste Zeit zusammen – sie sind “beste” Freundinnen, bis, ja bis sie sich beide...

  15. 7.1
    5.3
    23
    3
    Coming Out von Rob Williams mit Keith Jordan und Adamo Ruggiero.

    Die Handlung dreht sich um Olaf "Gunn" Gunnunderson, einen Homosexuellen, der auf dem College zu seiner Sexualität steht, zu Hause bei den Eltern aber ein Geheimnis daraus macht. Als er über Weihnachten zu Hause ist, wollen seine Eltern ihn mit seiner heißen Mitschülerin Abby verkuppeln, und...

  16. US (1988) | Coming Out, Drama
    8
    7.8
    123
    7
    Coming Out von Paul Bogart mit Anne Bancroft und Matthew Broderick.

    Arnold, eine schwuler Travestie-Künstler, findet mit Ed die große Liebe seines Lebens. Der Haken: Ed ist bi und entschließt sich nach kurzer Zeit, eine Frau zu heiraten. Doch auf Arnold wartet die nächste Romanze - der hübsche Alan verliebt sich in ihn, und die beiden bauen ein gemeinsames...

  17. US (2016) | Coming Out, Buddy-Film
    ?
    5
    Coming Out von Jon Garcia mit Nick Ferrucci und Benjamin Farmer.

    In dem Drama The Falls 3: Bund der Gnade hat sich Benjamin Farmer von seinem alten Leben gelöst, um endlich mit Nick Ferrucci zusammen sein zu können. 

  18. US (2018) | Drama, Coming Out
    6.7
    118
    3
    Drama von Desiree Akhavan mit Chloë Grace Moretz und Jennifer Ehle.

    Im Indie-Coming-of-Age-Drama The Miseducation of Cameron Post soll Chloë Grace Moretz in einem Umerziehungs-Center von ihrer Homosexualität geheilt werden.

  19. US (2012) | Coming Out, Drama
    4.2
    39
    10
    Coming Out von Jules Stewart mit Goran Visnjic und Kate del Castillo.

    K-11 ist das Regiedebüt von Drehbuchautorin und Mutter von Kristen Stewart, Jules Mann-Stewart.