Die besten Computeranimationsfilme von 2006 aus Asien

  1. Lifted
    7.5
    7.3
    115
    52
    Computeranimationsfilm von Gary Rydstrom.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar lief im Vorprogramm von "Ratatouille" und handelt von einem jungen Ausserirdischen, der vergeblich versucht, einen schlafenden Bauern an Bord seines Raumschiffs zu beamen.

  2. 6.6
    6.3
    85
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  3. 6.5
    5.8
    59
    108
    Computeranimationsfilm von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In dem Animationsabenteuer Ice Age 2 – Jetzt taut’s ist die Eiszeit vorbei und das ungleiche Urzeit-Trio Manny, Sid und Diego muss sich mit schmelzenden Gletschern und aufsässigen Opossums auseinandersetzen.

  4. 6.1
    5.9
    86
    130
    Computeranimationsfilm von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

    Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

  5. 6.2
    6.5
    120
    66
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    5.2
    5.3
    27
    16
    Komödie von Steve Williams und Steve 'Spaz' Williams mit Kiefer Sutherland und James Belushi.

    Ein junger Löwe wird versehentlich aus einem Zoo in New York nach Afrika verschifft. In der Wildnis hat der Großstadtlöwe allerdings seine Probleme, daher raufen seine Freunde aus dem Zoo sich zusammen, um ihn wieder in seine amerikanische Heimat zurückzubringen.

  8. 4.6
    3.7
    22
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  9. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    4.8
    2.8
    5
    12
    Komödie von Steve Oedekerk mit Kevin James und Courteney Cox.

    Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so wird in diesem Animationshighlight hinter seinem Rücken die Welt endlich gerade gerückt: Kühe sind die besseren Menschen. Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis, der nur noch hobbymäßig als Kuh auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben, angesehener Anführer der Kuhherde. Zusammen mit dem alten Miles, einem weisen Maulesel, hält er die väterlich schützende Hand über die tierisch freche Rasselbande. So könnte es ewig weitergehen, wäre da nicht das Schicksal, das für die Chaoskuh Otis eine ganz unverhoffte Karte im Ärmel hat.

  10. ?
    Computeranimationsfilm von Tobias Bilgeri.

    Ein Mann packt seine Sachen und zieht von zu Hause fort, auf der Suche nach einem besseren Ort zum Leben. Auf seiner Reise kommt er an verschiedene Plätze, die ihm lebenswert erscheinen. Er lässt sich nieder, baut sein Haus auf, das er die ganze Zeit in einem Wagen hinter sich her zieht, und will bleiben. Aber immer wird sein Frieden gestört: Ein Sturm zerstört sein Haus, ein Vogel singt ihn um den Schlaf, und als er einmal sogar die Liebe kennen lernt, ist er auch von ihr enttäuscht und verlässt sie ebenso schnell, wie er sie getroffen hat. Der Held in Tobias Bilgeris Film "Je veux rester" muss die ganze Welt umrunden bei dem Versuch anzukommen. Dabei stellt sich die Frage, wohin er eigentlich will. Warum ist er nie zufrieden mit dem, was er hat? Welche idealen Bedingungen muss sein persönliches Utopia erfüllen, um ihn zufrieden zu stellen? Tobias Bilgeri hat sich an der Ästhetik alter russischer Puppentrickfilme des frühen 20. Jahrhunderts orientiert, diese allerdings als 3-D-Animation im Computer umgesetzt.

  11. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Helena Bulaja mit Nuno Almeida und Ivana Muller.

    “Regoch” is a romantic fairy tale about simple, but noble giant Regoch and gentle, but obstinate fairy Kosjenka, on their surreal adventures through unknown world. This short experimental / animated film is based on a story written in 1916 by Ivana Brlic Mazuranic – “the Slavic Tolkien”. The author of the film is Helena Bulaja.

  12. ?
    1
    Komödie von Rüdiger Heinze und Elmar Weinhold mit Karl Bruckschwaiger und Jonathan Beck.

    Der Mann mit dem weißen Bart Weit abgeschieden, im winterlichen Nirgendwo, liegen zwei dunkle Gestalten mit einem Gewehr im Anschlag auf einer Anhöhe. Ihr Auftrag ist klar. Sie sollen den Mann mit dem weißen Bart töten. Aber wer ist eigentlich ihr Opfer und noch wichtiger: warum sollen sie den netten Mann töten? Das Weihnachtsessen Mama Fuchs fängt als Weihnachtsbraten für ihre Kinder einen Hasen. Der charmante Hase überzeugt die Füchsin, ihn nicht zu töten. Doch die Kinder treten im Spiel ein Kabel an einem Strommast los. Der Hase will sich davonstehlen. Als das Kabel jedoch auf die Füchsin zuschnellt, springt er dazwischen. Santa - Ein Weihnachtsmärchen Ein romantisches Märchen in malerischer Kulisse. Eine moderne Parabel der heiligen Nacht angesiedelt in einer Bahnhofsstation. Frohes Fest (Season Greetings) Heiligabend. Kurz vor Ladenschluss. Auf dem Parkdeck eines Kaufhauses treffen drei Paare mit dem selben Wunsch aufeinander: jetzt nur noch nach Hause. Doch die Verkehrslage hat andere Pläne. Die sechs Menschen stecken im Parkhaus-Stau fest. Ihre Beziehungsprobleme kommen jetzt erst so richtig in Fahrt. Chorus Die harmonische Bewegung der Planeten Chorus: Tanz im Kreis Chorus: Zweistimmiger Gesang - Eine Weihnachtsgeschichte. Am Weihnachtsabend hört ein stummes Mädchen beim Gang in den Keller einen Gesang, der sie verändert. Weihnachtsbier Heiligabend an einer heruntergekommenen Tankstelle. Helmut ist nicht nur genervt von seinem Job sondern auch vom Weihnachtszirkus um ihn herum. Ein verkleideter Weihnachtsmann raubt ihm den letzten Nerv und wird daraufhin von ihm an die frische Luft gesetzt. Durch die kämpft sich derweil der echte Weihnachtsmann, Trost suchend im Alkohol, denn wer glaubt schon noch an ihn. Als alle Beteiligten in der Tankstelle zusammentreffen, geht die Party richtig los. Namuamitabul Weihnachten kleiner buddhistischer Mönch wird zu Heiligabend von seiner Freundin zu einer christlichen Weihnachtsmesse eingeladen. Weihnachten auf Eis Beim Weihnachtsessen muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Silvana erneut feststellen, dass ihre Familie untragbar ist: Die Mutter fast vollkommen verstummt, der Vater nicht mehr ansprechbar, die eine Schwester ein neurotischer Gruftie, die Jüngste ein kratzbürstiges Landei. Und als ob das noch nicht genug wäre: Der Bruder lebt - von allen akzeptiert - im Schrank und hält sich für den verstorbenen Polarforscher Robert Stevenson. Erst als sie mit allen Mitteln versucht, dem Übel ein Ende zu bereiten, merkt sie was es eigentlich heißt eine Familie zu sein.

  13. 3.4
    3
    3
    Computeranimationsfilm von Eric Fogel mit Kelly Sheridan.

    Also, diese Wahnsinnsgeschichte glaubst du bestimmt nie! Hier geht's um Freundschaft, Magie, Musik, coole Klamotten und natürlich Liebe! Im neuen Schuljahr will ich unbedingt was Tolles erleben! Am liebsten hänge ich mit meinen besten Freundinnen ab - wir haben immer einen Riesen-Spaß zusammen! Ich spiele in unserer Band Gitarre, und wir rocken so richtig (auch wir noch keinen Auftritt hatten)! Beim Schul-TV mach ich auch mit, das ist mein absoluter Traumjob (obwohl ich von RaquelleTM immer die blödesten Aufträge kriege). Und, ach ja, das hätte ich beinah vergessen - ich bin total in den beliebtesten Jungen der Schule verknallt. Er beachtet mich zwar kaum, aber das werd ich bald ändern! Mit meinem Mega-Spezial-Tagebuch und einem magischen Armband werde ich all meine Träume wahrmachen.

  14. 5.9
    14
    2
    Computeranimationsfilm von Christopher Reeve mit Jake T. Austin und Cherise Boothe.

    Der zehnjährige Yankee Irving ist ein riesiger Baseball-Fan, den die großen Kinder allerdings nur ungern in ihrer Mannschaft mitspielen lassen. Als jedoch der Schläger von Baseball-Ikone Babe Ruth während der 1932er World Series gestohlen wird, tritt Yankee eine abenteuerliche Reise an, um seinem Idol den Schläger rechtzeitig vor dem Finale zurückzubringen. Auf einer wilden Verfolgungsjagd durch das ganze Land wird er von dem sprechenden Baseball Screewie, der Tochter eines Profi-Spielers und einigen lustigen Vagabunden begleitet. Dabei lernt der kleine Held, wie wichtig Ausdauer und wahre Freundschaft sind.

  15. DE (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    4.5
    15
    7
    Fantasyfilm von Paul J. Bolger mit Sigourney Weaver und Sarah Michelle Gellar.

    Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge Zauberer, der die Waage zwischen Gut und Böse immer ausbalanciert, macht Urlaub und überträgt seinen Praktikanten Munk und Mambo die Verantwortung. Durch einen folgenschweren Fehler bekommt Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab des Weisen in ihre Hand. In diesem Moment steht das Märchenland Kopf, denn die Stiefmutter will alle Macht an sich reißen und endlich mal die Bösewichte gewinnen lassen - ein Happyend soll es fortan nicht mehr geben! Dadurch spielt Cinderella (ihre Freunde nennen sie Ella) plötzlich in einer ganz neuen Liga. Statt ewig darauf zu warten, dass der attraktive Prinz sie rettet, wacht sie plötzlich aus ihrem romantischen Traum auf, denn sie muss Frieda das Handwerk legen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen. Nicht nur ihr bester Freund unterstützt sie bei dieser tollkühnen Aktion, sondern auch eine kleine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Zwerge, eine Fee - und Munk und Mambo nicht zu vergessen. Wird Ella das Märchenland retten? Und entdeckt sie die Liebe endlich da, wo sie sie am wenigsten vermutet? Sie blickt in eine wahrhaft Grimm-ige Zukunft.

  16. 5.2
    28
    15
    Komödie von Christopher Nielsen mit Woody Harrelson und Simon Pegg.

    In einem abgewrackten russischen Zirkus lebt Jimmy, ein alter Elefant, der von seiner täglichen Dosis Drogen durch seinen Besitzer Roy schon völlig paranoid geworden ist. Jimmy scheint zwar keine große Zukunft mehr zu haben, doch dennoch ist er ein Vermögen er ein Vermögen wert. Unter seiner Haut befindet sich eine beträchtliche Menge Heroin. Doch dies weiß Jimmy nicht, als er bei einem Gastspiel in Norwegen das Weite sucht und in die öde Wildnis entkommt. Schnell beginnt eine chaotische Jagd auf den Elefanten: Einmal durch Roy und seine Leute, die gerne ihren Stoff wiederhaben möchten und einer Gruppe von kiffenden Tierschutzaktivisten, die Jimmy gerne beschützen wollen. Und natürlich werden auch die norwegischen Jäger auf das Tier aufmerksam, das eine hervorragende und mehr als ungewöhnliche Trophäenbeute verspricht. Und während sich diese Gruppen immer wieder gegenseitig in die Quere kommen, trifft Jimmy auf einen Elch, der ihm bei seiner Flucht hilfreich zur Seite steht. Und mit wirklich allen Wassern gewaschen ist.

  17. 6.6
    5
    12
    9
    Computeranimationsfilm von Dony Permedi.

    Ein Kiwi kämpft sein Leben lang darum seinen Traum zu erreichen.

  18. 6.3
    8.3
    28
    11
    Fantasyfilm von Bassam Kurdali mit Cas Jansen und Tygo Gernandt.

    Der computergenerierte Kurzfilm Elephants Dream von Bassam Kurdali wurde hauptsächlich mit freier Software erstellt. Proog (Tygo Gernandt) nimmt den jungen Emo (Cas Jansen) mit auf eine Reise in die Tiefen einer surrealen Maschinenwelt. Das ungleiche Paar schlägt sich durch zum scheinbar sichersten Platz in der ganzen Maschine, der jedoch ebenfalls einige Überraschungen bereithält.