Die besten Cyberpunk-Filme - Duell

  1. Serenity - Flucht in neue Welten
    7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  2. 6.6
    5.8
    162
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  3. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    169
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  4. 6.4
    5.2
    210
    322
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  5. 5.4
    12
    5
    Cyberpunk-Film von Peter Manoogian mit Paul Satterfield und Hamilton Camp.

    Im Universum des 4. Jahrhunderts sind die Monsterkämpfe in der “Arena” die große Attraktion. Der Erdling Steve Armstrong (Paul Satterfield), der gerade seinen Job in einer Hamburger-Bude verloren hat, versucht sich als Arena-Fechter und gewinnt. Gangsterboss Rogor (Marc Alaimo) will ihn unter Vertrag nehmen, doch Steve lehnt ab. Dann muss Steve ausgerechnet gegen Rogors Fighter Horn antreten.

    Alternativtitel: Arena – Todesmatch der Giganten und Arena – Nur einer überlebt

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.7
    1
    12
    6
    Cyberpunk-Film von Farhad Mann mit Patrick Bergin und Matt Frewer.

    Der Rasenmäher-Mann Jobe, ein wahnsinniges Computergenie, droht, mit einem Superchip die Herrschaft über die Computernetze der Welt an sich zu reißen. Nur Dr. Trace, der "Vater der Virtual Reality", kann ihn aufhalten. Aber der Entscheidungskampf findet in den bizarren Welten des Cyberspace statt. Die Fortsetzung von Stephen Kings Rasenmäher-Mann wurde zum aufwändigen Sci-Fi-Thriller mit atemberaubenden Computeranimationen.