Die besten Detektivfilme und Kriminalfilme der 2020er aus USA

  1. Tod auf dem Nil
    5.8
    5.3
    225
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  2. ?
    Animationsfilm von Michael Davis.

    Was wäre, wenn Richard Nixon plötzlich Opfer mehrerer versuchter Morde geworden wäre? Und wenn er dabei eine Verbindung zwischen sich und John F. Kennedy gezogen hätte? Was wäre, wenn Nixon sich deshalb aufgemacht hätte, den Mord an JFK zu lösen? All diese Fragen beantwortet der (größtenteils) auf der wahren Geschichte basierende Animationsfilm Nixed. (SR)

  3. 6.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Maite Alberdi.

    In der Dokumentation Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim (OT: El Agente Topo) heuert ein Privatdetektiv einen Undercover-Mann an, der für ihn ins Seniorenheim gehen soll, um für einen Klienten herauszufinden, ob die Rentner dort wirklich misshandelt werden.

    Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (ES)

  4. ?
    98
    1
    Kriminalfilm von Edgar Wright.

    Kinoversion der 70er Jahre TV Serie um den Reporter Carl Kolchak, der übernatürliche Verbrechen aufklärt. Geplant ist weniger ein Mysterythriller als ein familientaugliches Konzept.

  5. US (2025) | Detektivfilm
    ?
    47
    Detektivfilm von Ethan Coen und Joel Coen.

    Mit Black Money adaptieren die Coen-Brüder einen Krimi von Ross Macdonald mit Privatdetektiv Lew Archer als Ermittler in einem Eifersuchtsdrama, das immer größere Dimensionen annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Detektivfilm von Mira Nair.

    Remake zu The Bengali Detective, einer Dokumentation über einen bengalischen Detektiv mit Hang zum Bollywood-Tanz. Stephen Frears wurde für die Regie zunächst bestätigt, bestätigt, bevor dann doch Mira Nair übernahm.