Die besten Detektivfilme - Besitz

  1. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    Bei Anruf: Mord
    7.4
    7.7
    336
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  2. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  3. GB (1963) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.5
    85
    39
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Stringer Davis.

    In dem Krimi Der Wachsblumenstrauß geht Miss Maple einem Mord nach, der aus Erbangelegenheiten begangen wurde. 

  4. 6.6
    6.5
    374
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  5. 6.1
    4.6
    40
    63
    Gangsterfilm von Les Mayfield mit Martin Lawrence und Luke Wilson.

    Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein äußerst begabter Juwelendieb. Bei seinem letzten Coup läuft aber nicht alles nach Plan. Ehe er verhaftet wird, schafft er es gerade noch, seine Beute - Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar - notdürftig auf einer nahegelegenen Baustelle zu verstecken. Als er drei Jahre später aus dem Knast entlassen wird, macht er sich sofort auf die Suche nach seinem Versteck. Es gibt da nur ein kleines Problem: Aus der ehemaligen Baustelle ist inzwischen ein Polizeirevier geworden... Miles gibt sich fortan als Polizist aus, um ungestört an seine Diamanten rankommen zu können. Unterdessen wird er im Rahmen seines neuen "Jobs" als Gesetzeshüter in so manche Raubüberfälle und Autoverfolgungsjagden verwickelt. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen als Profi zugute und mit Hilfe seines kriminalistischen Spürsinns löst er bald einen Fall nach dem anderen. Das verschafft ihm ungewollt den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen, während er verzweifelt versucht, seine Beute zurückzubekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  8. 5.8
    5.4
    31
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  9. ?
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Telly Savalas und Helene Udy.

    Einst hatte Harry Bell die Rolle als Detektiv John Crown inne und war ein gefeierter Serienstar. Mittlerweile ist es ruhig um ihn geworden, Angebote bleiben aus, das Geld wird knapp. Doch da tritt eine Fernsehzuschauerin an ihn heran, die ihn für einen echten Detektiv hält und ihn damit beauftragt, ihren vermissten Freund zu finden. Harry begibt sich auf Spurensuche und gerät in Netz von Intrigen.

  10. ?
    Detektivfilm von Gary Nelson mit Teri Garr und Sam Elliott.

    Brita Burrows ist nach ihrem Ausstieg aus dem Polizeidienst Privatdetektivin in Palm Springs. Mit der Zeit hat sie gelernt, sich in dem schwierigen Business durchzusetzen. Eines Tages wird Brita von der reichen Rhonda Devon gebeten, herauszufinden, was ihr Mann in einer Samenbank zu suchen hatte. Der Fall verspricht gutes Geld einzubringen, ist aber wesentlich komplexer, als zuerst angenommen...

  11. ?
    4.3
    4
    3
    Krimikomödie von Wolfgang Büld und Beatrice Manowski mit Beatrice Manowski und Erdal Yildiz.

    In der deutschen Krimikomödie Drop Out schult eine plötzlich obdachlose junge Frau zur Detektivin um und taucht ab in die Unterwelt der Drogen und Prostitution.

  12. 7.1
    5
    1
    Detektivfilm von Ross Devenish mit Hugh Fraser und Philip Jackson.

    Verfilmung des ersten Poirot-Romans von Agatha Christie aus dem Jahr 1916 (veröffentlicht 1920 in den USA und 1921 in Großbritannien), der Poirot, Captain Hastings und Inspektor Japp einführt.

  13. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  14. US (1955) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.2
    40
    4
    Drama von Joseph H. Lewis mit Cornel Wilde und Richard Conte.

    Im Film Noir Geheimring 99 versucht Cornel Wilde über die Geliebte eines Gangsterbosses an dessen dunkle Geheimnisse zu kommen. Schnell steht auch der Ermittler auf der Abschussliste.

  15. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.