Die besten Detektivfilme - Rache

  1. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    From Hell
    7.1
    6.4
    382
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  2. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.9
    215
    40
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  3. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  4. US (1999) | Drama, Detektivfilm
    6.5
    7.2
    139
    15
    Drama von Steven Soderbergh mit Terence Stamp und Lesley Ann Warren.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Wilson (Terence Stamp) geht nach L.A., um dort herauszufinden, wer seine Tochter ermordet hat. Er findet sich in der Stadt kaum zurecht, stößt aber bald auf den Gauner Ed (Luis Guzmán), der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Die beiden finden heraus, dass Wilsons Tochter eine Affäre mit einem Plattenproduzenten (Peter Fonda) hatte.

  5. 6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  8. 5.1
    4
    174
    207
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

  9. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  10. 6.2
    26
    7
    Mysterythriller von Carl Schenkel mit Alfred Molina und Meredith Baxter.

    Meisterdetektiv Hercule Poirot einmal ganz anders: In dieser Modernisierung des berühmten Kriminalromans von Agatha Christie nimmt der scharfsinnige Kombinierer auch schon einmal einen Laptop zur Hilfe, wenn es gilt, einen Mord im Luxus-Zug "Orient Express" aufzuklären. Im Foyer seines Hotels in Istanbul trifft der belgische Detektiv Poirot auf seinen alten Bekannten Wolfgang Bouc. Der Chef des "Orient Express" kann ihn zu einer Zugreise nach Paris überreden. Mit Interesse registriert Poirot die Eigenheiten seiner Mitreisenden. Dabei geht ihm besonders der laute Samuel Ratchett auf die Nerven, der ständig Morddrohungen erhält. Am nächsten Morgen ist Ratchett tot. Mühsam muss Poirot die Tat rekonstruieren.