Die besten Detektivfilme der 1980er bei - Im Stream

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    588
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. 6.8
    6.4
    71
    29
    Detektivfilm von Ron Clements und Burny Mattinson mit Vincent Price und Barrie Ingham.

    Basil ist ein Mäuserich und wohnt in der Baker Street in London, Hausnummer 221b – also dort, wo auch der große Sherlock Holmes zu Hause ist. Basil ist, wie sein Mitbewohner, ein Detektiv. Als der böse Professor Rattenzahn die Macht an sich reißen will, stellt Basil sich ihm in den Weg.

  3. 7
    6.4
    94
    35
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  4. 7.1
    6.9
    79
    16
    Mysterythriller von François Truffaut mit Fanny Ardant und Jean-Louis Trintignant.

    Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand. François Truffauts letzter Film sprudelt vor Versatzstücken und Liebeserklärungen an das Kriminalkino und den Film noir. Temporeich und mit großem Wortwitz verneigt sich Truffaut vor seinen Vorbildern wie Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder Howard Hawks. Gleichzeitig is es die neunte Zusammenarbeit mit Kameramann Néstor Almendros, der die Geschichte in stilechte Schwarzweißbilder taucht.

  5. US (1985) | Komödie, Detektivfilm
    6.3
    6
    63
    28
    Komödie von Michael Ritchie mit Chevy Chase und Joe Don Baker.

    Ein verzweifelter Geschäftsmann beauftragt einen als Obdachlosen getarnten Reporter, ihn zu ermorden. Der Journalist nimmt das Angebot an, allerdings nicht, um ihn wirklich zu töten, sondern um eine gute Story zu bekommen. Bei seinen Recherchen kommt er jedoch außerdem einem gefährlichen Drogenhändlerring auf die Schliche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Margaret Colin und Michael Pennington.

    Sherlock Holmes lebt! Jane Wilson, die Urenkelin seines berühmten Assistenten, erweckt ihn zufällig aus dem Tiefschlaf – und der totgeglaubte Suüerschnüffler wird sofort wieder aktiv. Klar, dass die beiden das Team Holmes-Watson wieder aufleben lassen. Aber ein altmodischer Mann aus dem viktorianischen England und ein modernes amerikanisches Mädchen von heute – die Verwirrungen sind geradezu vorprogrammiert.

  8. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6
    29
    5
    Kriminalfilm von Clive Donner mit Peter Ustinov und Jean Stapleton.

    Ariadne Oliver soll für eine Party der besseren Gesellschaft einen Kriminalfall als Gesellschaftsspiel inszenieren. Doch dann kommt es tatsächlich zu einem Todesfall, und sie bittet ihren Freund Hercule Poirot um Hilfe, ihr bei der Aufklärung des Falles zu helfen.

  9. 6.3
    29
    4
    Mysterythriller von Lou Antonio mit Peter Ustinov und Faye Dunaway.

    Eine Serie von Morden erschüttert die Filmwelt. Nacheinander werden die Stars und ihre Angehörigen um die Ecke gebracht. Ein Fall für Hercule Poirot, da Inspector Japp völlig ratlos ist.

  10. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    39
    3
    Kriminalfilm von Gary Nelson mit Peter Ustinov und Tony Curtis.

    In diesem Fall ermittelt Peter Ustinov als Hercule Poirot in Acapulco in Mexico, wo es eine Reihe von mysteriösen Todesfällen durch Vergiftungen gegeben hat.