Die besten Detektivfilme der 2010er bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    Veronica Mars
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  2. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  3. 6.3
    7.1
    76
    24
    Mysterythriller von Tony Krantz mit Antonio Banderas und Sienna Guillory.

    Der Privatdetektiv Cruz wird von dem ehemaligen russischen Schwergewichtsboxer Anton, der wegen Todschlags eine Haftstrafe absaß, beauftragt, dessen Freundin Lexie zu finden. Sie weiß, wo sich Diamanten im Wert von 30 Millionen Dollar befinden, die Anton einst bei einem fingierten Boxkampf erhielt. Verfolgt von drei korrupten Polizisten, die sich an den Diamanten bereichern wollen, folgt Cruz der Spur in die Wüste von New Mexico, wo er auf Lexies Ex-Mann, den Physiker Kestral trifft. Dieser versucht, mittels Atomenergie einen zweiten Urknall zu verursachen. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...

  4. 4.5
    5.6
    23
    22
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Im deutschen Kinderfilm Fünf Freunde, mit den Charakteren aus den Literatur-Klassiker von Enid Blyton, findet bei einem Strandurlaub kaum jemand Erholung.

  5. 4.2
    2.8
    89
    47
    Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Detektivfilm, Thriller
    ?
    1
    Detektivfilm von Marcus Ulbricht mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury: Der Tod des Harlekins ist der vierte Film in der deutschen Krimi-Reihe mit Fritz Karl. Der Film ist von Marcus Ulpricht und erscheint im Jahr 2018.

  8. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  9. US (2016) | Detektivfilm, Komödie
    ?
    9
    1
    Detektivfilm von Kevin Kaufman mit Ripley Sobo und Susan Sarandon.

    Im Familienkrimi Ace the Case - Manhattan Mystery muss ein Mädchen auf eigene Faust eine Entführung aufdecken, bei der sie die einzige Zeugin war. Nur die zunächst skeptische Ermittlerin Susan Sarandon hilft ihr bei dem Fall.

  10. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    9
    5
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Wakana Yamazaki.

    In Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief ermitteln der titelgebende Held und Heiji nach einer Bombendrohung und dem Mord an einem bekannten Karuta-Spieler.

  11. 6.1
    2
    3
    Krimikomödie von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Schutzengel wird bei Privatdetektiv Wilsberg () eingebrochen. Der Schock sitzt tief, aber die Folgen sind noch bitterer. Das Geld für eine lang geplante Kreuzfahrt ist nun nämlich spurlos verschwunden. (JFW)

  12. JP (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    16
    9
    Thriller von Kôbun Shizuno mit Wakana Yamazaki und Rikiya Koyama.

    Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shinichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe…

  13. 4.6
    5.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Viviane Andereggen mit Lilli Lacher und Alexandra Petzschmann.

    Im Kinderfilm Die Drei !!! lösen drei Hobby-Detektivinnen einen kniffeligen Fall, der sie hinter die Kulissen eines verwunschenes Theaters führt, wo es scheinbar spukt.

  14. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  15. 5.9
    14
    3
    Detektivfilm von Christian Theede mit Marleen Quentin und Ruben Storck.

    Die Pfefferkörner kommen zum ersten Mal ins Kino. Das junge Detektivteam aus Hamburg ermittelt in den Bergen von Südtirol, um das Geheimnis des Fluchs des schwarzen Königs zu lüften.

  16. US (2019) | Detektivfilm, Thriller
    4.5
    4.3
    36
    12
    Detektivfilm von George Gallo mit John Travolta und Forest Whitaker.

    In der Literaturverfilmung The Poison Rose spielt John Travolta einen vom Glück verlassenen Privatermittler mit einer Schwäche für Alkohol, Zigaretten und einer Frau in Not, der in ein komplexes Netz aus Straftaten und Verdächtigen gezogen wird.