Die besten Doku-Dramen - Schauspielerin

  1. MX (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    Ein Polizei-Film
    5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  2. BR (2012) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Doku-Drama von Petra Costa mit Petra Costa.

    Elena ist nicht nur der Titel der Dokumentation, sondern ebenso der Name der Schwester von Regisseurin Petra Costa. Vor Jahren verschwand diese aus ihrer brasilianische Heimat, um in New York City ihr Glück als Schauspielerin zu versuchen. Zurück lässt sie ihre Erinnerungen, an eine Kindheit im Militär-Regime und ihre siebenjährige Schwester Petra. Nach mehr als 20 Jahren bricht Petra auf, um sich auf eine Spurensuche zu begeben, deren Ausgang sie so nicht erwartet hat.

  3. DE (2019) | Doku-Drama, Tragikomödie
    6.7
    23
    1
    Doku-Drama von Annika Blendl und Leonie Stade mit Mareile Blendl und Lida Freudenreich.

    All I Never Wanted ist ein deutsches Doku-Drama von den Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade über die permanente Selbstinszenierung.

  4. FR (2009) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    7.3
    37
    5
    Dokumentarfilm von Serge Bromberg und Ruxandra Medrea mit Catherine Allégret und Romy Schneider.

    Romy Schneider und Serge Reggiani standen 1964 für einen Film mit dem Titel "L'enfer" vor der Kamera. Es ging damals um die Eifersucht in der Beziehung eines frisch verheirateten Paares. Wegen eines Herzinfarktes des Regisseurs Henri-Georges Clouzot während der Dreharbeiten wurde der Film nicht fertiggestellt, die damals als revolutionär bezeichneten Filmaufnahmen galten lange Jahre als verschollen und wurden erst 2009 wieder ausgegraben und in dieser Dokumentation gezeigt. Das Thema wurde 1994 auch von Claude Chabrol aufgegriffen und neu verfilmt.