Die besten Dokumentarfilme und Komödien von 2014

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmKomödie2014
  1. ?
    6.7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Bryn Evans.

    In der Dokumentation Hip Hop-eration reist eine Gruppe Senioren aus Neuseeland nach Las Vegas, um als älteste Crew bei der Weltmeisterschaft für Hip-Hop-Tanz anzutreten.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Robert Bramkamp mit Inga Busch und Peter Lohmeyer.

    Die Mockumentary Neue Natur – Art Girls intern von Robert Bramkamp beleuchtet die Entstehung des Films Art Girls (2013).

  3. ?
    1
    Romantische Komödie von Ravi Patel und Geeta Patel.

    In der dokumentarischen Komödie Treffen Sie Die Patels beschließt ein Indo-Amerikaner der kurz vor dem 30. Geburtstag steht, auf die traditionelle indische Weise eine Braut zu suchen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (2014) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    Komödie von Nino Kirtadze mit Levan Murtazashvili und Irma Inaridze.

    Levan, ein Mann um die vierzig, sitzt unruhig im Wartezimmer einer georgischen Klinik. Gleich muss er sich zur Abklärung seiner Schulterschmerzen einer Magnetresonanztomografie unterziehen. In der langen weißen MRT-Röhre wird er zum Gegenstand einer wissenschaftlichen Untersuchung und gleitet in die surreale Welt der modernen Medizin. Nach der Diagnose ist Levan von Angst erfüllt, seine Zukunft scheint jetzt von einem kleinen Schatten auf seinem Kernspinbild abzuhängen. Seine Frau Irma ist entsetzt - Freunde, Verwandte und Nachbarn werden zu einer großen Krisensitzung herbeigerufen. Dabei erhitzen sich die Gemüter schnell: Jeder beurteilt den Fall anders, der Taschenkalender des Paares füllt sich mit den Namen neuer, angeblich besserer Ärzte und es werden die schrecklichsten Katastrophenszenarien ausgemalt. Ein zeitaufwendiger und kostspieliger Ärzte-Marathon steht bevor. Von der Überfürsorglichkeit seiner Familie förmlich erstickt, gerät Levan schließlich in Panik. Er findet sich nicht mehr im Leben zurecht, die Gegenwart wird unbeherrschbar, die Zukunft verschwimmt. Doch plötzlich passiert etwas Unerwartetes. Die schwarze Komödie Levans Weg spricht Grundfragen der menschlichen Existenz an und zeigt auf amüsante und unterhaltsame Weise, wie gefährdet, unsicher und chaotisch, aber auch wie großartig und wunderbar das Leben sein kann.

  6. US (2014) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Brant Pinvidic.

    Die mehrfach prämierte Dokumenation Why I’m not on Facebook beschäftigt sich mit der Hinterfragung des größten sozialen Netzwerks der Welt.

  7. 7.3
    3
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Andrew Horn.

    We Are Twisted Fucking Sister! von Andrew Horn zeichnet das Wirken der Hard-Rock-Band Twisted Sister nach.

  8. US (2014) | Komödie, Biopic
    7.2
    38
    4
    Komödie von Tyler Measom und Justin Weinstein mit Alice Cooper und Uri Geller.

    Die Dokumentation An Honest Liar wirft einen Blick auf das beeindruckende Leben von "The Amazing Randi". Selbst Magier, machte er es sich zur Aufgabe, Scharlatane und Betrüger zu entlarven.