Die besten Dokumentarfilme und Musicals aus USA

  1. US (2019) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    Dokumentarfilm von Andrew Putschoegl mit Sam Harris und Todd Schroeder.

    HAM: A Musical Memoir ist eine fast zweistündige Musical-Dokumentation von Andrew Putschoegl. Sam Harris, der auch in dem Musical, den der Film thematisiert, zu sehen ist, ist hier auch als Drehbuchautor tätig. (MK)

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (2017) | Musical, Musikfilm
    7.5
    9
    Musical von Brett Sullivan mit Jeremy Jordan und Andrew Keenan-Bolger.

    In der Broadway-Aufzeichnung des Disney-Musicals Newsies rebelliert ein junger Zeitungsverkäufer gegen die schlechten Bedingungen und ruft zum Streik auf.

  4. US (1974) | Musical, Dokumentarfilm
    7.6
    15
    3
    Musical von Jack Haley Jr. mit Fred Astaire und Bing Crosby.

    Nostalgie, Tanz, unvergessene Musik - That's Entertainment. Sie sehen das Beste vom Besten, die ganz großen Stars: Fred Astaire, Ginger Rogers, Frank Sinatra oder Liza Minnelli ... der Film zeigt Ausschnitte aus den 100 schönsten Musicals, ein einmaliges, faszinierendes Erlebnis!

  5. US (2020) | Drama, Musical
    ?
    11
    1
    Drama von Spike Lee mit David Byrne.

    Mit David Byrnes American Utopia adaptiert Regisseur Spike Lee das gleichnamige Theaterstück, welches im Oktober 2019 Premiere feierte. Der Film soll auch Live-Darbietungen der Broadway-Show enthalten. (JU)

  6. US (1976) | Musical, Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Musical von Gene Kelly mit Gene Kelly und Fred Astaire.

    Gene Kelly und Fred Astaire präsentieren in That’s Entertainment, Part II noch mehr magische Momente aus der MGM-Geschichte, dieses Mal mit bewegenden Comedy- und Drama-Momenten, aber auch klassischen Musical-Nummern.