Die besten Dokumentarfilme und Sportfilme bei Disney+ und Netflix

  1. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    Herbstgold
    6.8
    7.7
    34
    14
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

  2. 7
    6.3
    76
    43
    Sportfilm von Robert Fiore und George Butler mit Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret.

    In der Sport-Doku Pumping Iron nimmt Action-Held und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger uns mit in die Sporthallen, in der er seine Muskeln aufpumpt. 

  3. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  4. 5
    4
    2
    Sportfilm von Tómas Gislason.

    Tour de France: Jedes Jahr im Juli gehen während drei Wochen die besten Radsportler der Welt an ihre physischen und psychischen Grenzen. Sie nehmen die enormen Herausforderungen der Mutter aller Radrennen und einer der härtesten Sportarten an. Bjarne Riis, ehemaliger Radsportprofi und Gewinner der Tour de France, kennt die Herausforderungen, und sein Ziel ist es, ein Team voller Sieger aufzubauen. "Overcoming" blickt hinter die Kulissen von Riis Team CSC. Der Film zeigt den schwierigen Prozess aus einer Gruppe von Individualisten, wie Italiens Star Ivan Basso und Deutschlands Topmann Jens Voigt, eine Gruppe zu formen, die eine gemeinsame Mission verfolgt: das beste Team der Welt zu werden und die Tour de France zu gewinnen. Gleichzeitig porträtiert "Overcoming" auf beeindruckende Weise den Teameigner Bjarne Riis und seine Sportler, darunter Ivan Basso, Carlos Sastre, Michele Bartoli, Jens Voigt, Bobby Julich und Jacob Piil, sowie den Physiotherapeuten Ole Kaare Føli.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Bryan Storkel.

    Der ehemalige Unternehmer Victor Conte ist heute bekannt für den größten Dopingskandal der Sportgeschichte, in die auch Sportgrößen wie Baseballprofi Barry Bonds und Leichtathletikstars Marion Jones und Tim Montgomery involviert waren. Die Netflix-Doku Untold: Hall of Shame beleuchtet das Leben Contes, der als Produzent von Nahrungsergänzungsmitteln begann und dann um das Jahr 2000 zum Lieferant für Steroide wurde. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Dokumentarfilm von Supriya Sobti Gupta.

    Der Dokumentarfilm Caught Out: Crime. Corruption. Cricket wirft einen Blick hinter verbrecherische Strukturen innerhalb des in Indien sehr beliebten Cricket-Sports. Der Film erzählt davon wie der größte Skandal des Sports - ein Skandal von gefälschten Spielergebnissen - aufgedeckt wurde und welche Folgen der Skandal für den Sport hat. (SK)

  8. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Luis Ara.

    Aus der Armut heraus zur unsterblichen Fußball-Legende: Das ist der Lebensweg des kolumbianischen Torwarts René Higuita, der Zeit seines Lebens für seinen außergewöhnlichen, künstlerischen Spielstil bekannt war und spätestens seit seinem Scorpion-Kick, bei dem er einen Torschuss wie ein Skorpion abwehrt, unsterblich ist. Higuita: The Way of the Scorpion zeichnet sein Porträt als Spieler und Mensch. (SK)

  9. 6.3
    2
    5
    Dokumentarfilm von Éric Hannezo.

    Der Netflix-Dokumentarfilm Anelka erstellt ein intimes Porträt des ehemaligen französischen Fußballers Nicolas Anelka, der seine Kindheit, seinen Glauben und seine schwierigen Erfahrungen mit französischen Trainern thematisiert. (MK)

  10. 6.5
    1
    2
    Dokumentarfilm von Andrew Renzi mit Jake Paul.

    Die Netflix-Doku Untold: Jake Paul the Problem Child erzählt von Jake Pauls Anfängen als Internetsensation, als er gemeinsam mit seinem Bruder Logan diverse, teils umstrittene Videos teilte und vermehrt für Schlagzeilen sorgte. Jakes Kontroversen beendeten beinahe seine Karriere - bis er als Boxer eine zweite Chance bekam. (JoJ)

  11. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  12. 7.7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Maclain Way und Chapman Way.

    In der Dokumentation The Battered Bastards of Baseball erschafft Hollywood-Veteran Bing Russel das einzige unabhängige Baseball-Team der USA, was die Einrichtung des Sports alarmiert und den rasanten Aufstieg der Portland Mavericks im den 1970ern auslöst.

  13. 5.8
    24
    14
    Dokumentarfilm von Anthony Wonke.

    Die Dokumentation Ronaldo zeigt die Karriere und das Privatleben des portugiesischen Weltfußballers Cristiano Ronaldo.

  14. ?
    3
    Dokumentarfilm von Julian Reich.

    Die Dokumentation Krieger Vater König wirft einen Blick auf drei nach Deutschland immigrierte Kampfsportler, die versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Männlichkeit, Gefühlen und Familie zu finden.

  15. 6.6
    3
    1
    Dokumentarfilm von Ryan Duffy.

    Die Netflix-Doku Untold: Johnny Football beleuchtet den kometenhaften Aufstieg und Fall des Quarterbacks Johnny Manziel. Als Johnny Football zieht er die Aufmerksamkeit der Nation, hat jedoch Schwierigkeiten, mit dem neuen Ruhm und Prominenz umgehen. Ein Skandal nach dem anderen sind die Folge und der daraus folgende Absturz. (JoJ)

  16. ?
    1
    Dokumentarfilm von Tomas Kaan und Morgan Knibbe mit Idris Elba.

    Human Playground ist ein Film über Sport und Tradition und die Art und Weise, auf die Sport ein Kulturgut ist. Ein Film der erforscht, welche Rolle Sport in der Geschichte der Menschheit gespielt hat und welche Rolle er heute als Form von Kultur, gesellschaftlichem Zusammenleben, aber auch Empowerment spielt. (SK)

  17. ?
    Sportfilm von Matías Gueilburt.

    Die Netflix-Doku Guillermo Vilas - Eine Richtigstellung beschäftigt sich mit der titelgebenden Tennislegende, der 40 Jahre lang versuchte, auf der Weltrangliste die Nummer eins zu sein. (LE)