Die besten Dokumentarfilme und Thriller von 2017

  1. ?
    1
    Horrorfilm von Tim Burke mit Anouska O'Hara.

    In der Horror-Doku The Lucifer Effect von Regisseur Tim Burke kommen acht wildfremde Menschen zusammen, weil sie glauben, sie hätten eine Rolle für einen Horrorfilm ergattert. In Wahrheit werden sie allerdings in ein altes Irrenhaus gesperrt, wo mit ihnen das sogenannte Luzifer-Experiment durchgeführt wird. Doch während ein Kamerateam den paranormalen Test überwachen soll, scheint plötzlich eine böse Macht von den Probanden Besitz zu ergreifen. (DT)

  2. ?
    5
    Dokumentarfilm von Andrew Becker und Daniel Mehrer.

    Der Dokumentarfilm Santoalla erzählt die Geschichte eines holländischen Paares, das in ein spanisches Dorf auswandert.

  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Rob Grant mit Chelsey Reist und Mike Kovac.

    In ihrem dokumentarischen Horror-Thriller Fake Blood erhalten die Filmemacher Rob Grant und Mike Kovac ein verstörendes Video eines Fans. Von ihrem Horrorstreifen Mon Ami inspiriert, fordert der Fan die beiden dazu auf, die Verantwortlichkeit von Filmemachern, die Gewalt in ihren Filmen zeigen, zu untersuchen. Weil sie die Wahrheit erfahren wollen, werden Rob und Mike unweigerlich mit der echten Welt, deren gewalttätigen Kriminellen und ihren Opfern konfrontiert. (MS)