Die besten Dokumentarfilme aus Europa - Demenz

  1. DE (2012) | Dokumentarfilm
    Vergiss mein nicht
    7.5
    7.8
    525
    35
    Dokumentarfilm von David Sieveking.

    In dem Dokumentarfilm Vergiss mein nicht erzählt Regisseur David Sieveking, wie er sich um seine demenzkranke Mutter gekümmert hat und dabei seine eigene Geschichte entdeckt hat.

  2. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    18
    2
    Dokumentarfilm von Christiane Büchner und Herbert Schwarze.

    In ihrer Dokumentation Family Business begleitet Christiane Büchner eine Polin nach Deutschland, die dort die alte Mutter eines Paares pflegen will, um genug Geld für ihre eigene Familie zu verdienen.

  3. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Stefan Sick.

    Der Dokumentarfilm Das innere Leuchten beleuchtet den Alltag einer Pflegeeinrichtung und der dort wohnenden Menschen mit Demenz auf poetische Art und Weise.