Die besten Dokumentarfilme von 2017 - Flucht

  1. Songs of Freedom
    ?
    2
    Musikdokumentation von Barbara Willis Sweete mit Measha Brueggergosman.

    In der Musikdokumentation Songs of Freedom nimmt Measha Brueggergosman den Zuschauer mit Liedern mit auf eine Reise von Kanada bis nach Kamerun.

  2. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Stefano Knuchel.

    In der Schweizer Dokumentation Cloclo und ich rollt Regisseur Stefano Knuchel seine mal kriminelle, mal verrückte, aber niemals langweilige Familiengeschichte auf.

  3. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Vanessa Redgrave mit Emma Thompson und Ralph Fiennes.

    In ihrem Regie-Debüt Sea Sorrow beschäftigt sich die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave mit der Not und dem Mut von Flüchtlingen. Sie verarbeitete darin sowohl Bilder und Interviews der aktuellen Flüchtlingskrise als auch Poesie und eigene Erfahrungen als Kriegs-Evakuierte. Dabei setzt sie die aktuelle Flüchtingskrise in einen historischen Kontext. (JD)

  4. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Hank Levine mit Wagner Moura und Jule Böwe.

    Der deutsche Dokumentarfilm Exodus - Der weite Weg widmet sich Flüchtlingen rund um den Erdball, die ihr Heimatland verlassen, um Zuflucht, Asyl und neue Hoffnung zu finden.

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    35
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Preuss.

    Jakob Preuss dokumentiert in seinem Film Als Paul über das Meer kam eine Begegnung mit Paul, der von Marokko übers Meer nach Europa will. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    Dokumentarfilm von Bernadett Tuza-Ritter.

    Die Dokumentation A Woman captured - Eine gefangene Frau erzählt die Geschichte einer europäischen Frau, die ein Jahrzehnt lang von einer Familie als Haussklavin gehalten wurde.

  8. DE (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    7.5
    17
    2
    Dokumentarfilm von Till Schauder.

    Die Dokumentation Wenn Gott schläft handelt von einem politisch verfolgten Rapper aus dem Iran, der in Deutschland untertaucht.

  9. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.8
    75
    4
    Dokumentarfilm von Ai Weiwei.

    Ai Weiweis Dokumentation Human Flow ergründet die vielfältigen Ursachen von Flüchtlingsbewegungen rund um den Globus.