Die besten Dokumentarfilme - Fußball bei Netflix

  1. Anelka: Der Missverstandene
    6.3
    2
    5
    Dokumentarfilm von Éric Hannezo.

    Der Netflix-Dokumentarfilm Anelka erstellt ein intimes Porträt des ehemaligen französischen Fußballers Nicolas Anelka, der seine Kindheit, seinen Glauben und seine schwierigen Erfahrungen mit französischen Trainern thematisiert. (MK)

  2.  (2012) | Dokumentarfilm
    6.2
    3
    2
    Dokumentarfilm von Klaus Stern mit Jörg Neblung und Timo Hildebrand.

    Die Berater von Fußballspielern haben einen miserablen Ruf. Das weiß auch der 43-jährige Jörg Neblung. Er ist Inhaber der Firma "Neblung Sportsnetwork". Ein halbes Jahr begleitete der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Klaus Stern den Spielerberater Neblung bei Verhandlungen über Transfers, Provisionen und Vertragsverlängerungen und bei der Arbeit mit seinen Klienten.

  3. 5.8
    24
    14
    Dokumentarfilm von Anthony Wonke.

    Die Dokumentation Ronaldo zeigt die Karriere und das Privatleben des portugiesischen Weltfußballers Cristiano Ronaldo.

  4. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    5
    4
    Dokumentarfilm von David Tryhorn und Ben Nicholas.

    Die Netflix-Doku Pelé dreht sich um den brasilianischen Fußballspieler Pelé. Sein Perfektionismus ist legendär. Doch wie hat er den mythischen Status erlangt, mit dem er heute in den Geschichtsbüchern steht? Neben reichlich Archivmaterial gibt es nie zuvor gezeigte Interviews mit Pelé zu sehen.