Die besten Dokumentarfilme - Gold

  1. RS (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Ben Russell.

    In der filmischen Studie Good Luck vergleicht Ben Russell die Lebenssituation von serbischen Bergarbeitern und Goldsuchern in Surinam. 

  2. ?
    3
    Dokumentarfilm von Carmen Castillo.

    Eines der größten Goldvorkommen der Welt befindet sich in den nordchilenischen Anden. Die hier lebende indigene Bevölkerung will sich ihre Lebensweise bewahren und wehrt sich gegen den industriellen Goldabbau, der durch einen enormen Bedarf an Wasser die traditionelle Landwirtschaft gefährdet. Filmemacherin Carmen Castillo beleuchtet die unterschiedlichen Standpunkte der Beteiligten.

  3. 5.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Lehmann.

    “Gib mir die Welt plus 5%”. Ein Film über die Entwicklung unseres Geldes. Gibt es da einen Fehler im Geldsystem?

  4. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Harry J. Heutschi mit Harry J. Heutschi.

    Vortrag von Harry J. Heutschi vom 14.10.2006 in Stuttgart, Deutschland. Über die kriminelle Organisation der Schweiz, die Missachtung der Menschenrechte, der Betrug der Sozialversicherung und ihre Delikte gegen die Allgemeinheit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von und Fabian Daub.

    In der rumänisch-deutschen Dokumentation wird gezeigt, wie sich die Bewohner des Karpatendorfes Roșia Montană gegen die Pläne eines mächtigen Bergbaukonzerns zur Wehr setzen oder sich damit anfreunden.

  7. 6.6
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Fabienne Hurst und Andreas Spinrath.

    Die True-Crime-Doku Big Mäck: Gangsters and Gold beschäftigt sich mit einer der merkwürdigsten Figuren, die je vor einem deutschen Gericht stand: Donald Stellwag. Unschuldig verurteilt hat er neun Jahre im Gefängnis verbracht. Als er danach erneut verdächtigt wird, stellt sich die Frage: Ist er dieses Mal wirklich schuldig? Oder widerfährt ihm die gleiche Ungerechtigkeit wie zuvor?

  8. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Mirjam Leuze.

    Im kirgisisch-deutschen Dokumentarfilm Flowers of Freedom fordern Umwelt-Aktivistinnen nach einem Giftmüll-Unfall Gerechtigkeit ein.