Die besten Dokumentarfilme aus USA - Kommunikation

  1. Life, Animated
    7
    5.4
    96
    4
    Dokumentarfilm von Roger Ross Williams mit Jonathan Freeman und Gilbert Gottfried.

    In der Coming-of-Age-Dokumentation Life, Animated nutzt ein autistischer Junge Disneys Zeichentrickfilme, um mit der Welt in Kontakt zu treten.

  2. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    18
    1
    Dokumentarfilm von Brent Hodge mit Chris Farley und David Spade.

    In der Doku I am Chris Farley huldigen Brent Hodge und Derik Murray dem US-Komiker, der 1997 im Alter von nur 33 Jahren starb. Chris Farley war natürlich nicht nur vor der Kamera ein bunter Hund und so kommen in I am Chris Farley jede Menge Stars zusammen, um dem Schauspieler ihren Tribut zu zollen. Unter anderem sind das Dan Aykroyd, Adam Sandler, Mike Myers, Bob Saget, Christina Applegate, Bo Derek, Bob Odenkirk und natürlich David Spade, mit dem Farley Komödien wie Tommy Boy – Durch dick und dünn (1995) oder Black Sheep (1996) drehte.

  3. ?
    6
    Dokumentarfilm von Sebastian Junger mit Tim Hetherington.

    Which Way Is the Front Line from Here? The Life and Time of Tim Hetherington ist eine Hommage an den in Libyen während seiner Arbeit als Filmemacher verstorbenen Tim Hetherington.

  4. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Matt Fuller.

    Die Dokumentation Autism in Love beschäftigt sich mit der Herausforderung, die erwachsene Autisten im Hinblick auf Beziehungen meistern müssen.

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Drew Xanthopoulos mit Ellen Garland und Michelle Fournet.

    Die Dokumentation Der Klang der Tiefe beschäftigt sich mit der Kultur von Buckelwalen. Die Wissenschaftlerinnen Dr. Ellen Garland und Dr. Michelle Fournet teilen Erkenntnisse aus ihren jüngsten Forschungsreisen, bei denen es darum geht, die soziale Kommunikation und den Gesang der Wale besser verstehen zu lernen. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    27
    Dokumentarfilm von Toni Myers mit Jennifer Lawrence.

    Die Doku A Beautiful Planet von Toni Myers (Hubble 3D) zeigt Aufnahmen der Erde, die von Astronauten an Bord der internationalen Raumstation (ISS) gemacht wurden. Der Film möchte auch den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt zeigen. Als Erzählerin fungiert Schauspielerin Jennifer Lawrence.

  8. US (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.3
    12
    2
    Dokumentarfilm von David Thorpe mit David Thorpe und George Takei.

    Ist jemand allein durch seine Sprache schon als homosexuell zu erkennen? Damit beschäftigt sich die Doku Do I Sound Gay? von David Thorpe.

  9. 7
    7
    25
    3
    Dokumentarfilm von Alexandra Dean mit Hedy Lamarr und Peter Bogdanovich.

    Alexandra Dean porträtiert in ihrer Dokumentation Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr die Schauspielerin aus den 40er Jahren, die für eine wichtige Erfindung verantwortlich ist.

  10. US (2018) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.6
    11
    Dokumentarfilm von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit Natalie Portman.

    Die Disney-Naturdokumentation Delfine von Alastair Fothergill und Keith Scholey widmet sich ganz dem Leben der populären Meeressäuger.

  11. CH (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Hans Block und Moritz Riesewick.

    Noch ein Mal mit den verstorbenen Liebsten reden? Das geht in der Zukunft, wenn Start-ups in Eternal You - Vom Ende der Endlichkeit diesen Traum möglich machen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz erschaffen sie Avatare von kürzlich verstorbenen Menschen, damit ihre Angehörigen mit ihnen reden können. Sozusagen eine Kommunikation über den Tod hinaus. Doch welche Auswirkungen hat es auf die Gesellschaft, wenn der Wunsch nach Unsterblichkeit in ein Produkt verwandelt wird? Dieser Frage spüren Hans Block und Moritz Riesewieck in ihrem Film hinterher. (JoJ)