Die besten Dokumentarfilme aus Europa - Kriminalität bei Rakuten TV

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    8.2
    8.3
    1.956
    93
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. 8.1
    8
    1.202
    95
    Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.

    Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.

  3. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.2
    904
    41
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  4. US (2009) | Dokumentarfilm
    7.8
    7
    676
    77
    Dokumentarfilm von Louie Psihoyos mit Joe Chisholm und Mandy-Rae Cruikshank.

    Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O'Barry. In den 60er Jahren war er der Trainer von 'Flipper'. Jenem Delfin, der Generationen von Fernsehzuschauern begeisterte und die eleganten Schwimmer mit dem vermeintlich immer - währenden Lächeln zu einem der meistgeliebten Tiere machte. Eine Liebe,...

  5. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.6
    464
    31
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  6. 6.5
    7
    371
    41
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  7. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    301
    31
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  8. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    308
    25
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Lawrence Krauss.

    In Wovon träumt das Internet? wirft Werner Herzog einen Blick auf den Einfluss, den die weltweite Vernetzung in kürzester Zeit auf die Gesellschaft unseres Planeten genommen hat.

  9. 7.7
    8.4
    458
    29
    Anti-Kriegsfilm von Janus Metz.

    Im Februar 2009 ist der dänische Filmemacher Janus Metz Pedersen zusammen mit einer Gruppe dänischer Soldaten in Armadillo im Süden Afghanistans angekommen. Sechs Monate lang hat er den Alltag der Soldaten, die weniger als einen Kilometer von Taliban-Stellungen entfernt stationiert waren,...

  10. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.9
    261
    20
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  11. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    6.1
    197
    18
    Dokumentarfilm von Arne Birkenstock.

    Der Dokumentarfilm Beltracchi – Die Kunst der Fälschung erzählt die Lebensgeschichte des Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi.

  12. 7.1
    6.9
    313
    18
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  13. 7.4
    6.8
    79
    14
    Rennsportfilm von Richard De Aragues mit Jared Leto.

    "Isle of Man Tourist Trophy" - das ist Musik in den Ohren eines jeden echten Motorrad-Fans. Eines der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt verwandelt jedes Jahr für zwei Wochen die beschauliche Isle of Man in einen Hexenkessel aus qualmendem Gummi, röhrenden Maschinen und...

  14. 7.2
    7.1
    97
    5
    Politische Dokumentation von Sonia Kennebeck.

    In der Dokumentation National Bird schaffen drei Whistleblower Klarheit über den Einsatz von Drohnen innerhalb und außerhalb der USA.

  15. 6.2
    6.5
    42
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Davis Guggenheim mit Malala Yousafzai und Mobin Khan.

    Die Dokumentation Malala – Ihr Recht auf Bildung zeigt, wie es dazu kam, dass die Taliban ein pakistanisches Mädchen angriffen, das vor den Vereinten Nationen sprach.

  16. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.5
    55
    10
    Dokumentarfilm von André Schäfer mit Moritz von Uslar.

    Im Dokumentarfilm Deutschboden wagt Moritz von Uslar das Selbst-Experiment und zieht für drei Monate in eine brandenburgische Kleinstadt.

  17. 6.5
    5.9
    57
    11
    Actionfilm von Jeff Tremaine mit Jason 'Wee Man' Acuña und Ryan Dunn.

    Die Jungs von Jackass sind wieder da mit ihrem komplett neuen, unzensierten Film. Vollgestopft mit noch haarsträubenderen Stunts, absoluter Dummheit und noch nie zuvor gesehenen Streichen und Chaos. Nicht zu vergessen die sehr persönliche Begegnung von Steve-O mit einer Schnappschildkröte,...

  18. 5.4
    2.5
    50
    8
    Doku-Drama von Benjamin Statler mit Tyler Bryan und Sarah Scott.

    Kurt Cobain – Tod einer Ikone ist ein Dokudrama über die Umstände des Todes von Kurt Cobain.

  19. 7.9
    60
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von David Sington mit Nick Yarris und Sammy Silverwatch.

    In der britischen Dokumentation The Fear of 13 erzählt uns Nick Yarris, wie er nach 20 Jahren, die er unschuldig im Todestrakt verbrachte, seine eigene Hinrichtung forderte.

  20. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.8
    32
    7
    Dokumentarfilm von Alex Gibney mit Lance Armstrong.

    Alex Gibney versucht mit seiner Dokumentation Die Armstrong Lüge dem Mythos des Lance Armstrong auf den Grund zu gehen.

  21. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    13
    1
    Dokumentarfilm von Alex Gabbay.

    Die Dokumentation Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit von Alex Gabbay untersucht die Frage nach dem Gerechtigkeitssinn eines jeden Menschen und ob dieser sich in der modernen Gesellschaft weiter ausprägt oder zurückentwickelt.

  22. US (2015) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    114
    10
    Dokumentarfilm von Alex Winter mit Keanu Reeves.

    Die Dokumentation Deep Web widmet sich den dunklen Ecken des Internets anhand der geschlossenen Online-Plattform Silk Road, welche als 'Ebay für Drogen' bekannt wurde.

  23. US (2012) | Dokumentarfilm
    7.2
    6
    76
    10
    Dokumentarfilm von Matthew Cooke mit David Simon und Matthew Cooke.

    Der Dokumentarfilm Cocaine Cowboys 3 – How to Make Money Selling Drugs liefert erhellende Eindrücke vom Drogenhandel in Amerika.

  24. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.1
    7
    35
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  25. 7.2
    6
    125
    11
    Inszenierter Dokumentarfilm von Claus Räfle mit Max Mauff und Alice Dwyer.

    Das Doku-Drama Die Unsichtbaren - Wir wollen leben folgt vier Menschen mit jüdischen Wurzeln im Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus.

Ab 22. August im Kino!Good Boys