Die besten Dokumentarfilme - Meister

  1. DE (2012) | Dokumentarfilm
    Drachenmädchen
    7.2
    7.3
    70
    14
    Dokumentarfilm von Inigo Westmeier.

    In dem Dokumentationsdrama Drachenmädchen beschäftigt sich Regisseur Inigo Westmeier mit dem Schicksal dreier Mädchen, die in Chinas größter Kung Fu Schule ausgebildet werden.

  2. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Pierre-Hubert Martin.

    Die französische Doku Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci entführt nach Einbruch der Dunkelheit auf einer privaten Führung in das berühmte Pariser Museum.

  3. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jamie Catto.

    Durch einen Mix aus Interviews und Archivaufnahmen erzählt der amerikanische spirituelle Lehrer Ram Dass in Becoming Nobody die Geschichte seines Lebens.

  4. 6.1
    9
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Paola di Florio und Lisa Leeman.

    Die biografische Dokumentation Awake – Das Leben des Yogananda erzählt die Geschichte des Mannes, der mit seiner Autobiographie eines Yogi die indische Spiritualität in Europa populär machte.

  5. KR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Chang-Yong Moon und Jin Jeon.

    Die südkoreanische Dokumention Werden wer ich war begleitet einen wiedergeborenen Mönch auf dem Weg nach Tibet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    3
    Dokumentarfilm von Beatrice Behn und René Gebhardt mit Georg Friedrich Haas.

    Der Dokumentarfilm The Artist & The Pervert zeigt die von vielen als kontrovers aufgefasste Beziehung zwischen Komponist Georg Friedrich Haas und Kink-Expertin Mollena Williams.

  8. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Ralph Loop.

    Die Kunst-Dokumentation Botticelli Inferno liefert uns Einblicke in die faszinierende Geschichte hinter Botticellis größtem Meisterwerk.

  9.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    24
    Dokumentarfilm von Paul Davids mit Peter Jackson und Ray Harryhausen.

    Vom aus Resten genähten Monster bis zu King Kong: In dieser Doku verbeugen sich die Meister des heutigen Trickkinos vor ihren Vorbildern - und nehmen uns auf eine faszinierende Zeitreise durch ein Genre mit.

  10. JP (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Toshimichi Saito mit Ferran Adrià.

    Mit dem Fokus auf vier der führenden Köche Japans ergründet der Dokumentarfilm Das Streben nach Perfektion die hochkarätige kulinarische Kultur des Landes und den unbedingten Willen der Küchemeister, ihre Kreationen immer weiter zu verbessern. Ihre Herangehensweisen an die Zubereitung von Speisen unterscheiden sich teils stark: Während einige großen Wert auf Ästhetik legen, streben andere nach den qualitativ hochwertigsten Zutaten, indem sie enge Beziehungen zu ihren Lieferanten aufbauen. Doch was in Tokio dabei herauskommt, ist stets Weltklasse. (SK/ES)