Die besten Dokumentarfilme - Moderator

  1. DE (2012) | Dokumentarfilm
    Speed - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
    6.6
    5.1
    130
    12
    Dokumentarfilm von Florian Opitz.

    Nach Der große Ausverkauf wendet sich Regisseur Florian Opitz in seinem neuen Dokumentarfilm dem Thema der Zeit in der heutigen Kommunikationsgesellschaft zu.

  2. MX (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Juliana Fanjul.

    Die Doku Silence Radio zeigt, wie die mexikanische Radio-Journalistin Carmen Aristegui gefeuert wird und daraufhin ihren Kampf für Pressefreiheit in einer korrupten Medienlandschaft aufnimmt, damit Regierungskritik nicht unterdrücken wird.

  3. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stephan Kühnrich.

    Der Dokumentarfilm DT 64 - Rock'n'Roll und FDJ von Stephan Kühnrich beleuchtet die Geschichte des Kultradiosenders DT 69, der Pfingsten 1964 als Sonderprogramm im Rahmen des dritten Deutschlandtreffens startete. Das Jugendprogramm war so beliebt, dass es 1986 zu einem eigenständigen Sender wurde - jedoch stets kritisch beäugt vom Staatlichen Rundfunkkomitee der DDR. In der Dokumentation kommen ehemalige Redakteure des DT 64 zu Wort, aber auch Musiker der DDR und engagierte Hörer, die nach der Wende gegen die geplante Abschaltung des Senders protestierten. (AH)

  4.  (1991) | Drama, Melodram
    ?
    6
    Drama von Isaac Julien mit Sophie Okonedo und Eamonn Walker.

    London im Sommer 1977: Die Queen feiert gerade ihr Silberjubiläum und die beiden schwulen Soul-DJs Chris und Caz versorgen mit ihrem Piratensender die Stadt mit den neuesten Funk-Sounds. Dann wird TJ, ein Freund der beiden, ermordet aufgefunden. Chris kommt zufällig in den Besitz von TJs ramponiertem Ghettoblaster, in dem noch ein Tape steckt, auf dem der Mord aufgezeichnet ist…

  5. ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Anders Østergaard mit Bruno Ganz und Harvey Friedman.

    Die Dokumentation Winterreise beleuchtet auf sehr persönliche Weise die von Leid und Liebe geprägte Geschichte der jüdischen Eltern des Radiomoderator Martin Goldsmith, die als Musiker Teil des "jüdischen Kulturbunds" waren, bevor sie aus Nazi-Deutschland flohen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6.7
    11
    3
    Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik mit Hermes Phettberg und Josef Hader.

    Im Dokumentarfilm Der Papst ist kein Jeansboy zeigt Sobo Swobodnik den österreichischen Entertainer Hermes Phettberg in den Schwierigkeiten seines Alltags.

  8. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.9
    3
    27
    2
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz mit Jürgen Domian.

    Im deutschen Dokumentarfilm Domian – Interview mit dem Tod unterhält sich ein nachtaktiver Talkmaster während der Mitternachtssonne mit dem Tod.