Die besten Dokumentarfilme - Psychopath

  1. DE (2008) | Dokumentarfilm
    Jesus Christus Erlöser
    7.3
    7.5
    123
    41
    Dokumentarfilm von Peter Geyer mit Klaus Kinski.

    Am 20. November 1971 möchte Klaus Kinski die "erregendste Geschichte der Menschheit" erzählen - das Leben von Jesus Christus. Doch er kommt nicht dazu. Das Bühnenprogramm des skandalumwitterten Schauspielers wird durch Zwischenrufe unterbrochen - von einem Publikum, das sich keine Predigt anhören, sondern diskutieren will. "Jesus Christus Erlöser" von Peter Geyer zeigt einen tumultartigen Abend gegenseitiger Beschimpfungen, das Ringen eines Schauspielers um seinen Text, ein Theaterhappening in einer autoritätskritischen Zeit und das grandiose Scheitern einer literarischen Weltverbesserungsmaßnahme. Geyer vermittelt mithilfe aller verfügbaren Bild- und Tondokumente des Abends erstmals einen hautnahen Eindruck der Live-Situation und schafft damit das außergewöhnliche Zeugnis einer Zeit und eines Ausnahmekünstlers.

  2. CN (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ma Li mit Li Ma.

    In der Dokumentation Inmates begleitet die Regisseurin über den Zeitraum von über einem Jahr Insassen einer psychiatrischen Klinik im Norden Chinas.

  3. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Helmar Büchel.

    Die Dokumentation Kill Zone USA begibt sich nach dem Amoklauf in Newton 2012 auf eine Spurensuche in einem waffenverrückten Land.

  4. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Fritz Ofner.

    Weapon of Choice ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015, der sich in verschiedenen Episoden mit der Faszination für Waffen befasst. Im Film werden verschiedene Länder bereist und die unterschiedlichsten Menschen, die mit Waffen arbeiten oder einfach Waffen besitzen, kommen zu Wort. (MS)

  5. 6.3
    5
    4
    Dokumentarfilm von Neil Rawles mit Adam Wilson und Tamara Hope.

    Kanadische TV-Produktion über den Serienmörder Charles Manson und seine “Family” mit eingespielten Interviews ehemaliger Mitglieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    51
    6
    Investigativer Dokumentarfilm von Joan Churchill und Nick Broomfield mit Aileen Wuornos und Nick Broomfield.

    Im Januar 1991 wurde in den USA Aileen Wuornos verhaftet, die sieben Menschen auf dem Gewissen hatte. Sie wurde zum Tode verurteilt und 2002 hingerichtet. Die Filmemacher, die am Tage vor der Hinrichtung noch mit der Mörderin redeten, erzählen die Geschichte einer psychisch schwer gestörten Frau und ihrer Taten, nehmen aber auch das amerikanische Justizsystem ins Visier.

  8. 5.9
    18
    5
    Dokumentarfilm von Sean Buckley mit Richard Morgan und Phil Morrison.

    Diese Dokumentation behandelt die vier größten Serienmörder mit den kannibalistischsten Tendenzen aller Zeiten: Ted Bundy, Jeffrey Dahmer, Albert Fish, John Wayne Gacy. Erfahren Sie, was die gestörten Killer zu ihren grausamen und blutigen Taten trieb und erleben Sie, dass die Wahrheit brutaler und verstörender sein kann, als jeder Spielfilm.

  9. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.5
    35
    2
    Dokumentarfilm von Joey Figueroa und Zak Knutson mit John Milius und Martin Scorsese.

    Milius ist eine Dokumentation und Verbeugung gleichermaßen vor einem wegen seiner Überzeugung umstrittenen, aber nichtsdestotrotz ikonischen Filmemacher Hollywoods: John Milius.