Die besten Dokumentarfilme - Skateboard

  1. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    This Ain't California
    7.3
    7.4
    265
    35
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  2.  (2011) | Sozialstudie
    ?
    5
    Sozialstudie von Tristan Patterson mit Josh 'Skreech' Sandoval.

    Ein Dokumentarfilm über den talentierten, 23-jährigen Skater namens Josh “Skreech” Sandoval, welcher in einer öden Kleinstadt lebt, in welcher die Kids aus Verzweiflung ihr Leben auf Drogen und Parties ausrichten. Skreech selbst ist auf Acid und findet seinen inneren Frieden nur, wenn er skatet. Dragonslayer versucht, etwas von dem einzufangen, was sein ungewöhnliche Leben ausmacht.

  3. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Kaspar Astrup Schröder.

    Die dänische Doku Don't Give a Fox zeigt ein Team von Skaterinnen, die zwischen Partys und Skatepark-Besuchen auf der Suche nach Erfüllung sind.

  4. CL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Iván Osnovikoff und Bettina Perut.

    Der Dokumentarfilm Los Reyes - Königliche Streuner folgt zwei Straßenhunden, die in einem Skatepark in Chiles Hauptstadt Santiago heimisch sind und dort ein Auge auf die Jugendkultur haben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    10
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Max Eriksson.

    Der biografische Dokumentarfilm The Scars of Ali Boulala widmet sich einem schwedischen Wunderknaben der Skater-Szene: Bereits im Alter von 16 Jahren ist Ali Boulala in den 1990er Jahren eine bekannte Größe in Los Angeles. Als charismatischer, exzentrischer Teenager mit eigenem Punk-Stil macht er sich einen Namen. Als Künstler auf dem Skateboard zeichnet er per Video neue Tricks auf und wird zum Profi. Ein schlimmer Motorrad-Unfall im Jahr 2007 gibt seinem Leben jedoch eine neue Richtung und hinterlässt nicht nur äußerliche Narben. (ES)

  7. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Patrick O'Dell.

    Dumb: The Story of Big Brother Magazine, eine Dokumentation von Hulu, setzt sich mit der Skateboard-Szene der späten 90er auseinander.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kai Sehr.

    Kai Sehr folgt in seinem Dokumentarfilm Skateistan: Ein Brett mit vier Rädern in Kabul dem Aufbau der ersten Skate-Schule Afghanistans.

  9. US (2012) | Dokumentarfilm
    7.1
    35
    1
    Dokumentarfilm von Cory Weincheque und Ty Evans mit Will Arnett und Jack Black.

    Pretty Sweet ist ein Dokumentarfilm über zwei miteinander wettstreitende Skateboard-Teams namens Girl und Chocolate, die ihre kreativen Differenzen in ausgeklügelten Tanz-Choreographien auf dem Board austragen. Das Ganze festgehalten haben Spike Jonze, Ty Evans und Cory Weincheque.

  10. 7.7
    36
    2
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Stacy Peralta und Tony Hawk.

    Bones Brigade: An Autobiography ist eine Dokumentation über eine Skateboard-Crew aus den 80er Jahren. Regie führte Stacy Peralta, einer der Pioniere des Skateboardings. 

  11. ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Philipp Dettmer mit Thomas Eckert und Sergio Grosu.

    In seiner Reenactment-Doku Nightsession stellt Philipp Dettmer eine Nacht auf dem Skateboard nach, die er vor 20 Jahren mit einer Gruppe Freunde erlebte.

  12. 7.7
    7.2
    85
    5
    Sportfilm von Stacy Peralta mit Jay Adams und Sean Penn.

    Dogtown and Z-Boys von Stacy Peralta ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall der berühmten Skaterpioniere aus Kalifornien.