Die besten spannenden Dokumentarfilme - Theater

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. 7.3
    6.4
    109
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Crystal Moselle mit Bhagavan Angulo und Govinda Angulo.

    The Wolfpack ist ein inszenierter Dokumentarfilm über das Leben der fünf Angulo Brüder.

  3. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  4. ?
    7
    Dokumentarfilm von Amy Rice mit Paul Rudd und Bradley Cooper.

    Die Dokumentation Hurrican of Fun: THe Making of Wet Hot beschäftigt sich mit den Dreharbeiten der Kultkomödie Wet Hot American Summer, die im Jahr 2000 unter der Regie von David Wain stattfanden.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen.

    Bei Disney Galerie: Das Buch von Boba Fett handelt es sich um eine Making-of-Dokumentation, die hinter die Kulissen von Star Wars: Das Buch von Boba Fett blickt. Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt (namentlich Jon Favreau, Dave Filoni und Robert Rodriguez) erzählen von der Entstehung der Star Wars-Serie, die als Spin-off aus The Mandalorian hervorgegangen ist.

    Disney Galerie: Das Buch von Boba Fett feierte am 4. Mai 2022 seine Premiere auf Disney+. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6.5
    3
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau.

    Die Dokumentation Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey wirft einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

  8. 7.3
    37
    5
    Dokumentarfilm von Serge Bromberg und Ruxandra Medrea mit Catherine Allégret und Romy Schneider.

    Romy Schneider und Serge Reggiani standen 1964 für einen Film mit dem Titel "L'enfer" vor der Kamera. Es ging damals um die Eifersucht in der Beziehung eines frisch verheirateten Paares. Wegen eines Herzinfarktes des Regisseurs Henri-Georges Clouzot während der Dreharbeiten wurde der Film nicht fertiggestellt, die damals als revolutionär bezeichneten Filmaufnahmen galten lange Jahre als verschollen und wurden erst 2009 wieder ausgegraben und in dieser Dokumentation gezeigt. Das Thema wurde 1994 auch von Claude Chabrol aufgegriffen und neu verfilmt.

  9. US (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm mit Patrick Stewart und Nichelle Nichols.

    Die Eigentümer des Star Trek-Franchises, Paramount Pictures, feierten den 40. Geburtstag 2006 mit einer großen Christie’s Auktion unzähliger Kostüme, Props und Modelle, die in den Serien und Filmen zum Einsatz kamen. Die Dokumentation begleitet Michael Okuda und Denise Okuda bei der Auswahl der Gegenstände für die Auktion, interviewt Cast und Crew des Franchises zu Star Trek im Allgemeinen und der Auktion im besonderen und verfolgt die Live-Auktion sowie die Fans und ihre Errungenschaften.

  10. US (2022) | Dokumentarfilm
    5.6
    3
    4
    Dokumentarfilm von Emma Cooper mit Marilyn Monroe.

    Die Netflix-Dokumentation Mysterium Marilyn Monroe: Die ungehörten Bänder beschäftigt sich mit dem Tod von Marilyn Monroe. Der Hollywood-Star ist 1962 im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis gestorben.

  11. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    28
    1
    Dokumentarfilm von Till Harms.

    In Die Prüfung dokumentiert Till Harms den Prozess der Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule in Hannover.