Die besten Dokumentarfilme - Unterhaltungsmusik bei Netflix

  1. Metallica: Some Kind of Monster
    7.2
    7.9
    92
    25
    Musikfilm von Joe Berlinger und Bruce Sinofsky mit James Hetfield und Lars Ulrich.

    In drei Jahren Produktionszeit haben die Dokumentarfilmemacher Joe Berlinger und Bruce Sinofsky ihren Film "Metallica: Some Kind of Monster" fertig gestellt. Der Film ist ein tief greifender und schonungsloser Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und deren Aufnahmen für das aktuelle Album "St. Anger" (veröffentlicht 2003, das erste, neue Studioalbum in fünf Jahren), die von weit reichenden, zwischenmenschlichen und kreativen Problemen geprägt waren.

  2. 6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  3. ?
    Dokumentarfilm von Daniel Arasanz.

    Parchís ist eine Netflix-Dokumentation, die mit Hilfe von Interviews und Konzertaufnahmen von der gleichnamigen spanischen Kinderband aus den 1980ern berichtet.

  4. ?
    1
    Musikfilm von Tom Donahue.
    In der Netflix-Dokumentation Los Tigros del Norte at Folsom Prison gibt die mexikanische Norteño-Band Los Tigres del Norte ein Konzert im Folsom Prison, einem Gefängnis in Kalifornien, in dem 43 Prozent der Insassen Latinos sind. An diesem Ort gab Johnny Cash vor genau 50 Jahren sein legendäres Konzert. Wie auch der Ausnahmekünstler, will die Norteño-Band Los Tigres del Norte das Gefängnis erhellen. Die Mexikaner spielen nämlich nicht nur ihre Lieder, sondern hören sich auch die Lebensgeschichten der dort inhaftierten Latinos an. (MK/RS)
  5. TH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Manatsanun Phanlerdwongsakul.

    In der thailändischen Dokumentation One Take teilen die Mitglieder der thailändischen Girl Group BNK48 die Höhen und Tiefen ihrer Karriere und Berühmtheit, während sie sich auf die Single Senbatsu General Election vorbereiten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Musikdokumentation von Naoto Amazutsumi.

    Die Netflix-Doku Flip a Coin - One Ok Rock Documentary beschäftigt sich mit der erfolgreichen japanischen Rockband One Ok Rock, die im Angesicht der Corona-Pandemie und einer abgesagten Konzerttournee erfinderisch wird.