Die besten Dokumentarfilme der 1930er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1930erGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. The Song of Ceylon
    ?
    9
    Essay-Film.

    Mit Ton, Musik und Bildschnitt experimentierend, zeigt der britische Dokumentarfilmer Basil Wright anhand von vier Episoden das kulturelle Leben und die Gebräuche der Singhalesen in der britischen Kolonie Ceylon (heute Sri Lanka), indem er religiöse Riten, das Arbeitsleben und traditionellen Tanz im Bild festhält, sowie kunstvoll die Auswirkungen der voranschreitenden Industrialisierung auf diese thematisiert.

  2. GB (1933) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Herbert G. Ponting mit Herbert G. Ponting und Robert Falcon Scott.

    Noch einmal nimmt sich Herbert G. Ponting das Material vor, dass er auf der Südpol-Expedition von Robert Falcon Scott gesammelt hatte und bereits in The Great White Silence – Robert Falcon Scotts Expedition den Südpol in Kino brachte. Diesmal nutzt er jedoch die Fortschritte des Tonfilmes, um persönlich als Sprecher die Ereignisse der Expedition zu kommentieren.