Die besten Dokumentarfilme der 1950er aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1950erItalien
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ES (1958) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Alberto Ancilotto.

    Erzählt werden die Abenteuer eines kleinen Waschbären, der seine Mutter und seine Geschwister verlässt, um die Welt zu erkunden. Im Wald macht er die verschiedensten Erfahrungen und Entdeckungen. Er hat Humor und beobachtet, wie andere Tiere sich ernähren. Auf seinem weiten Weg begegnen ihm noch Ameisen und Bienen, die er näher unter die Lupe nimmt. Doch auch Wind und Wetter zeigen sich in ihrer Bedeutung für das Leben im Wald. Nach zwei erlebnisreichen und aufregenden Tagen kehrt der Bär nach Hause zurück.

  2. ?
    11
    Dokumentarfilm von Roberto Rossellini.

    Indien, Mutter Erde ist eine Dokumentation von Roberto Rossellini.

  3. IT (1954) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1