Die besten Dokumentarfilme aus Kanada bei Apple TV

  1. CA (2012) | Dokumentarfilm
    Stories We Tell
    7.3
    8
    260
    26
    Dokumentarfilm von Sarah Polley.

    In der Dokumentation Stories We Tell begibt sich Sarah Polley auf Spurensuche und rollt dabei ihre eigene Familiengeschichte neu auf.

  2. CA (2011) | Dokumentarfilm
    7.7
    7
    206
    15
    Dokumentarfilm von Lisanne Pajot und James Swirsky.

    Indie Game: The Movie ist ein Zeugnis absoluter Hingabe für die Daddel-Generation. In der Dokumentation von Lisanne Pajot und James Swirsky stehen Entwickler von Independent-Videospielen im Zentrum. Auf dem Sundance Filmfestival gewann die kanadische Produktion 2012 den World Cinema Documentary Film Editing Award.

  3. GB (2015) | Biopic, Abenteuerfilm
    7.2
    7
    112
    13
    Biopic von Jerry Rothwell mit Bill Darnell und David Garrick.

    Jerry Rothwells Dokumentation How to Change the World zeigt, wie die Organisation Greenpeace ins Leben gerufen wurde und wie sie die Art der Naturschutz-Protestkultur veränderte.

  4. CA (2013) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.8
    59
    13
    Dokumentarfilm von Jennifer Baichwal und Edward Burtynsky.

    Der Dokumentarfilm Watermark erzählt verschiedene Geschichten aus aller Welt über unsere Beziehung zum Wasser.

  5. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    43
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.9
    58
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Mann mit Robert Altman und Robin Williams.

    Altman ist Ron Manns Dokumentation über den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

  8. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Dave Kellett und Frederick Schroeder.

    Welche Relevanz haben Comics in Zeitungen noch, wenn das Medium der Zeitung an sich an Bedeutung verliert? Stripped lässt verschiedene Comic-Künstler zu Wort kommen.

  9. 6.4
    2
    1
    Dokumentarfilm von Sam Dunn und Scot McFadyen.

    Super Duper Alice Cooper ist eine visuelle Dokumentation über den berühmt-berüchtigten Rocksänger, der es als Sohn eines Priesters zum Weltstar brachte. Zu seinen bekanntesten Hits aus den 1970er Jahren zählen School's Out und No More Mr. Nice Guy.

  10. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jaren Hayman.

    Bodyguards: Secret Lives from the Watchtower ist eine Dokumentation über das Leben der Bodyguards der Reichen und Schönen.

  11. ?
    1
    Dokumentarfilm von Julia Nash mit Dave Grohl und Trent Reznor.

    Die Dokumentation Industrial Accident: The Story of Wax Trax! Records widmet sich den Spuren eines revolutionären Plattenladens, der sich schließlich in jenes Pionierlabel verwandelte, welches Bands wie Ministry und Front 242 hervorbrachte. (JU)

  12. CA (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Brent Hodge.

    Hinter Pharma Bro, der dieser Dokumentation ihren Namen verlieh, verbirgt sich Martin Shkreli. Der Mann, der innerhalb kürzester Zeit zum meistgehassten Menschen in den USA wurde, indem er die Rechte an einem überlebenswichtigen AIDS-Medikament kaufte und ihren Preis um 5500% anhob. Regisseur Brent Hodge versucht, die Persönlichkeit dieses Mannes zu ergründen und die Probleme im Rechtsystem der USA aufzudecken, die diesen Skandal erst möglich machten. (SR)

  13. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Alethea Arnaquq-Baril.

    Die Dokumentation Angry Inuk, der Regisseurin Alethea Arnaquq-Baril, die selbst ein Inuit ist, beschäftigt sich mit dem Robbenfang der Inuit und deren Bedrohung durch westliche Vorurteile.

  14. CA (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jean-Francois Caissy.

    Die kanadische Dokumentation La marche à suivre – Guidelines widmet sich Jugendlichen in der Provinz Quebec, die in ihrem Stadium zwischen Kind und Erwachsenem ihre Grenzen austesten und zuweilen auch überschreiten.

  15. US (2014) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.5
    8
    10
    Dokumentarfilm von William Shatner mit William Shatner und Patrick Stewart.

    In William Shatners Doku Chaos on the Bridge wird die schwere Geburt der zweiten Star-Trek-Serie Das nächste Jahrhundert beleuchtet.

  16. 7
    11
    2
    Dokumentarfilm von Jon Long mit Tony Hawk und Kelly Slater.

    In der Sportdokumentation The Search For Freedom kosten Sportler in Extremsituationen das Leben für den Moment aus.

  17. CA (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Ferrand.

    Yoga erobert die westlichen Zivilisationen. Allein in den USA üben 50 Millionen Menschen die indische Disziplin aus. Was vor 20 Jahren noch fremd war, ist heute zum Mainstream geworden. Ist Yoga vielleicht die Antwort auf die stressige und selbstzentrierte Lebensweise der Europäer und Amerikaner? Begriffe aus der Yoga-Lehre wie “Karma”, “Chakra”, “Wiedergeburt” und “Meditation”, selbst der berühmte “OM-Laut”, sind längt Teil des Wortschatzes westlicher Sprachen geworden. Doch was ist eigentlich “Yoga”? Handelt es sich dabei um eine Sportart, eine Philosophie, eine Form des Stressabbaus oder ist es eine Antwort auf unsere individuellen Bedürfnisse? In gewisser Weise treffen all diese Antworten zu. Denn Yoga ist weit mehr als nur eine Körperübung. Auf drei verschiedenen Kontinenten zeigt der Dokumentarfilm die ungewöhnlichen und tiefgründigen Wege von Menschen, die sich mit der pulsierenden Kultur rund um Yoga beschäftigen. Ihre Erfahrungen helfen, die östliche Askese besser zu verstehen.

  18. CA (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Julie Perron.

    Ein Porträt des Künstlers und Samenerzeugers Patrice Fortier, der seine ganze Leidenschaft und Fachkenntnis der Erhaltung der Pflanzenvielfalt widmet. Patrice mag Rüben, besonders die widerstandsfähigen Sorten, die starkem Wind standhalten. An Pflanzen bewundert er deren Unabhängigkeit. Er pflegt seine Mohrrüben mit derselben Geduld und Akribie, mit der er sich der Samenernte aus seinem Riesenkürbis widmet. Manchmal träumt er von einem bestimmten Kirschbaum, dessen genetisches Erbe er erhalten und verbreiten möchte. Ganz zu schweigen von seinem Stolz auf seine polnischen Kohlrüben. Patrice Fortier ist nicht verrückt, er hat einfach eine Leidenschaft für seine Arbeit. Er lebt auf dem Bauernhof seiner Firma, La société des plantes, im Kamouraska-Tal und bewahrt und züchtet seltene und vergessene Samen, um die Vitalität und Vielfalt unseres landwirtschaftlichen Erbes wiederherzustellen. Unter der Regie von Julie Perron gibt uns Le Semeur auf ungewöhnlich elegante und zuversichtliche Weise faszinierende Einblicke in Fortiers äußerst intensives Leben.

  19. US (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4.3
    6
    1
    Dokumentarfilm von David Douglas mit Morgan Freeman und Patricia Wright.

    Der Dokumentarfilm Island of Lemurs: Madagascar wartet mit der Stimme von Morgan Freeman auf.

  20. US (2004) | Dokumentarfilm
    5.7
    5
    Dokumentarfilm von Jon Long mit Robert Redford.

    Die Reise von Bergsteigerlegende und Naturschützer Reinhold Messner führt von den letzten Urwäldern in Kolumbien zu den verschneiten Gipfeln und Gletschern Alaskas; von den roten Canyons in Utah und Arizona zum tropischen Dschungel in Borneo; von den antiken Ruinen Thailands zu den fernen Wüsten Namibias bis hin zu den weißen Stränden Neuseelands. Lernen Sie eine Welt der Ureinwohner, der Natur und des unberührten Lebens kennen - ohne Lärm, Abgase und Stress. Lebensweisen, die uns fremd erscheinen mögen und von denen wir vielleicht noch etwas lernen können...

  21. ?
    Dokumentarfilm von Brent Hodge mit Ben Sisto.

    Who Let the Dogs Out folgt Ben Sisto, einem Mann, der sich seit Jahren mit der titelgebenden Baha Men Hit-Single beschäftigt. Die Geschichte des Songs führt weiter zurück, als zuerst gedacht. (HZ)

  22. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Charles Officer.

    Die Doku Invisible Essence: The Little Prince widmet sich Antoine de Saint-Exupérys zeitlosem Werk Der kleine Prinz, das seine philosophische wie respektvoll menschliche Botschaft von Generation zu Generation weiter zementiert. (ES)

  23. CA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Brett Harvey mit Danny Trejo.

    Der Dokumentarfilm Inmate #1: The Rise of Danny Trejo wirft einen Blick auf das Leben des Schauspielers Danny Trejo, der den Großteil seines frühen Lebens im Gefängnis verbracht hat. (MK)

  24. ?
    10
    Kriegsfilm von Devin Gallagher und Louie Palu.

    Der Dokumentarfilm Kandahar Journals folgt dem Fotografen Louie Palu durch seinen Lebens- und vor allem Arbeitsalltag in Afghanistan.