Die besten Dokumentarfilme aus USA bei Amazon Prime

  1. Fahrenheit 11/9
    7
    6.7
    148
    24
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.

  2. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.9
    263
    24
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Lawrence Krauss.

    In Wovon träumt das Internet? wirft Werner Herzog einen Blick auf den Einfluss, den die weltweite Vernetzung in kürzester Zeit auf die Gesellschaft unseres Planeten genommen hat.

  3. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    89
    19
    Dokumentarfilm von Amy Berg mit Janis Joplin und Melissa Etheridge.

    Amy Bergs Dokumentarfilm Janis: Little Girl Blue zeigt das Leben und die Musik von Rock-Legende Janis Joplin.

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.1
    5.4
    88
    24
    Dokumentarfilm von Tara Wood mit Samuel L. Jackson und Christoph Waltz.

    Im Dokumentarfilm Tarantino - The Bloody Genius beleuchtet Filmemacherin Tara Wood die ersten 21 Karrierejahre von Regie-Legende Quentin Tarantino. Zu Wort kommen Tarantino-Stammdarsteller wie Samuel L. Jackson. (RL)

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    5.9
    5.1
    27
    12
    Dokumentarfilm von Samantha Stark.

    Framing Britney Spears ist eine Dokumentation, die im Rahmen der Reihe The New York Times Presents entstanden ist und sich um den Werdegang der US-amerikanischen Popsängerin Britney Spears dreht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.6
    38
    5
    Dokumentarfilm von Lauren Greenfield.

    Der US-amerikanische Dokumentarfilm Generation Wealth untersucht, wie in der Gegenwart die wohlhabendste Gesellschaftsschicht entstehen konnte, die es je gab.

  8. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Phillip Baribeau.

    In Charged: The Eduardo Garcia Story geht es um einen Koch, dessen Leben durch einen Stromschlag von 2400 Volt nachhaltig verändert wurde. Der Dokumentarfilm begleitet seinen langen und beschwerlichen Heilungsprozess. (MW)

  9. US (2023) | Sportfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
    Sportfilm von Alex Stapleton mit Reggie Jackson und Julius Erving.

    Reggie erzählt die so bewegende, wie auch bedeutende Geschichte von Reggie Jackson, einem Sport-Megastar in den 1970er Jahren, der über seine sportlichen Errungenschaften hinaus auch eine politische Figur wurde und für Gleichberechtigung und gesellschaftliche Anteilnahme gekämpft hat. (SK)

  10. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  11. ?
    1
    Dokumentarfilm von Karam Gill.

    Der Dokumentarfilm Untrapped: The Story of Lil Baby zeichnet ein Proträt des namensgebenden Rap- und Hip-Hop-Künstlers Lil Baby. Dabei werden seine Anfänge als hart arbeitender Unbekannter in Atlanta bis hin zu seinem Aufschwung als weithin bekannte Figur und Advokaten für Wandel in der Gesellschaft. (SR)

  12. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    2
    Dokumentarfilm von John Taylor mit Nick Jonas und Joe Jonas.

    Der Amazon-Dokumentarfilm Chasing Happiness beleuchtet die Karriere der Jonas Brothers von bescheidenen Anfängen in New Jersey über ihren beispiellosen Welterfolg und das Auseinanderbrechen der Bruder-Band im Jahr 2013. Nun haben sie ein nicht minder erfolgreiches Comeback gestartet, das auch Gegenstand der Dokumentation wird. (RL)

  13. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm erzählt die facettenreiche Geschichte hinter dem berühmten Namen Fabergé, der vor allem durch die berühmten Fabergé-Eier zu einem Inbegriff des Luxus wurde.

  14. ?
    1
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit J Balvin.

    In der biographischen Doku The Boy from Medellín porträtiert Regisseur Matthew Heineman den kolombianischen Reggaeton-Superstar J Balvin, der sich inmitten politischer Unruhen auf sein Konzert vorbereitet. (LE)

  15. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Julie Cohen und Betsy West.

    Die Dokumentation My Name Is Pauli Marry beschäftigt sich mit dem Leben der US-amerikanischen Rechtsanwältin Anna Pauline "Pauli" Murray, die sich besonders für Bürger- und Frauenrechte eingesetzt hat. (MH)

  16. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Frédéric Tcheng.

    In seiner Dokumentation Halston beschäftigt sich Frédéric Tcheng mit dem titelgebenden Modedesigner, der in den 1970er-Jahren zur Ikone wurde und sein Imperium mit Beginn der Wall Street-Ära verteidigen musste. (PR)

  17. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Michael D. Ratner mit Justin Bieber.

    Die Dokumentation Justin Bieber: Our World begleitet Justin Bieber und sein Team während der Vorbereitungen auf Biebers erstes Konzert nach drei Jahren im Dezember 2020. Hierzu werden persönliche Momente zwischen dem Sänger und seiner Frau sowie die Herausforderungen einer solchen Veranstaltungen unter den Bedingungen der Corona-Pandemie eingefangen. (SR)

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jesse Moss.

    Die Dokumentation Mayor Pete - Die Karriere eines politischen Wunderkinds verfolgt Pete Buttigiegs Kandidatur und Wahlkampf für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten 2020. Der Politiker kandidierte als erster offen der LGBTQ-Community angehörende Amerikaner für diese Position. (SR)

  19. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm mit William Shatner.

    Die Dokumentation Shatner in Space bebildert sämtliche Geschehnisse vor, während und nach William Shatners Flug ins All mit Blue Origin. Blue Origin wurde unter anderem von Star Trek und Shatners Captian Kirk inspiriert - und schließlich wurde Shatner auf seiner Raummission der älteste Mensch, der bis zu diesem Zeitpunkt ins Weltall gereist war. (SR)

  20. US (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von William Shatner mit William Shatner und Nichelle Nichols.

    Shatners TV-Dokumentation befasst sich mit Star Trek-Fans und der anhaltenden Popularität des Sci-Fi-Franchises.

  21. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Amy Poehler.

    Mit ihrer Dokumentation Lucy und Desi widmet sich Regisseurin Amy Poehler dem Phänomen, zu dem sich Comedienne Lucille Ball in den 50er Jahren in den USA entwickelte. Im Zentrum steht dabei nicht nur ihr eigener Aufstieg, sondern auch ihre Beziehung zu Desi Arnaz. Ihre gemeinsame Sitcom I Love Lucy sollte die Fernsehlandschaft und Hollywood nachhaltig prägen und verändern. (SR)

  22. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Vanessa Roth mit Mary J. Blige.

    Mit ihrem Album "My Life" von 1994 erreichte Mary J. Blige großen Erfolg. In der Dokumentation Mary J Blige's My Life erzählt sie, welche immensen inneren Dämonen, aber auch Glücksfälle sie zu dem Werk inspirierten. (JFW)