Die besten Dramen, Ehedramen und Musicals der 2000er

  1. IN (2001) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    4.3
    4
    2
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine Frau aufzuklären, reist Shekhar mitsamt der Familie nach Indien. Nun lernt Nandini ihren Schwiegervater kennen: Den sadistischen Narasimha. Er führt einen seit Generationen andauernden Krieg gegen einen verwandten, rivalisierenden Clan. Shekhar will wieder einmal schlichten, doch dabei gerät er ins Kreuzfeuer - und findet den Tod. Nun ist Nandini ihren Schwiegervater ausgeliefert. Er sperrt sie im Anwesen ein und nimmt ihr Raja weg. Er will ihn selbst grossziehen.

  4. IN (2002) | Geisterfilm, Ehedrama
    ?
    3
    Geisterfilm von Vikram Bhatt mit Dino Morea und Bipasha Basu.

    Geheimnis lautet schlicht die Übersetzung des Titels dieses indischen Horrorfilms, mit dem ein Ehepaar konfrontiert wird, als es auf dem Land seine brüchige Beziehung kitten will, die Frau aber stattdessen von ominösen Ereignissen und Geisterstimmen in den Wahnsinn getrieben wird.

    Sanjana und Aditya Dhanraj waren einst ein glückliches Paar, doch in der Ehe des jungen Geschäftsmanns aus reichem Hause und seiner Frau kriselt es gewaltig. Nachdem es zwischen beiden auf einer Business-Party zum Eklat kommt, steigt Sanjana betrunken ins Auto und baut einen schweren Unfall. Knapp mit dem Leben davongekommen, besucht Aditya seine Angetraute im Krankenhaus und zeigt sich bezüglich seines schlechten Verhaltens zuvor reumütig. Beide beschließen, ihrer Ehe eine letzte Chance zu geben und gemeinsam Zeit auf dem Landsitz der Familie im Bergdorf Ooty zu verbringen, wo sie sich einst lieben lernten. Allerdings können sie nicht ahnen, dass kurz zuvor einer Studentengruppe dort Schreckliches widerfuhr. Kaum angekommen häufen sich die mysteriösen Ereignisse im und um das Anwesen. Der angrenzende Wald scheint gefährlich zu sein. Eine Frauenstimme aus dem Nichts treibt Sanjana fast in den Wahnsinn, doch niemand will ihr so recht glauben. Um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, wird mithilfe von Freundin Priya der Parawissenschaftler Professor Agni Swaroop konsultiert. Bei den gemeinsamen Recherchen stößt man auf ein schreckliches Geheimnis und die Geschichte der psychisch kranken Offizierstochter Malini.

  5. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?