Die besten Dramen und Endzeitfilme der 2000er aus USA

  1. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    The Road
    7.2
    7.2
    888
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  2. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    176
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  3. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  4. 6.1
    5.3
    175
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  5. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    6
    5.7
    213
    180
    Endzeitfilm von David Pastor und Àlex Pastor mit Piper Perabo und Chris Pine.

    In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

  8. 6.5
    5.8
    173
    70
    Endzeitfilm von Gil Kenan mit Bill Murray und Toby Jones.

    Ember, in eine Stadt unter der Erde: Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigenen Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?

  9. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  10. 5.4
    4.4
    205
    290
    Naturkatastrophenfilm von M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Drama The Happening begehen die Menschen in den amerikanischen Großstädten in Massen Selbstmord.

  11. US (2006) | Thriller, Musikfilm
    5.5
    5.3
    243
    88
    Thriller von Richard Kelly mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Los Angeles, 2008: Die Stadt steht kurz vor einer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Katastrophe. "Southland Tales" ist eine epische Handlung, die die letzten drei Tage vor dem gigantischen Fest zum amerikanischen Nationalfeiertag am 4. Juli beschreibt. Im großen Film-Ensemble spielen Charaktere wie Boxer Santaros, ein Actionstar, der unter Gedächtnisverlust leidet, Krysta Now, ein Pornosternchen, das an der Verwirklichung ihrer TV-Reality-Show arbeitet und Roland Taverner, ein Hermosa Beach Strandpolizist, der einer großen Verschwörung auf die Spur kommt.

  12. 5.8
    5.5
    159
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  13. US (2006) | Thriller, Endzeitfilm
    6.2
    6.1
    118
    26
    Thriller von Chris Gorak mit Mary McCormack und Rory Cochrane.

    Ein Morgen wie jeder andere in Los Angeles: Nach einer Tasse Kaffee verabschiedet sich Lexi von ihrem Mann Brad, macht sich auf den Weg zur Arbeit und steckt bald wie gewöhnlich downtown auf dem Freeway fest. Da erreicht Brad eine Blitzmeldung im Radio: In der Stadt kam es zu Explosionen, Bomben gehen in verschiedenen Stadtteilen hoch! Kurz darauf - Brad versucht bereits vergeblich seine Frau über Handy zu erreichen - die drakonische Anordnung der Regierung, sich umgehend in die Häuser zu begeben, und Fenster und Türen so gut es geht hermetisch zu versiegeln. Die Stadt ist chemisch verseucht und droht unter einer Decke giftiger Asche zu ersticken. Wer sich dem Befehl widersetzt und auf offener Strasse aufgegriffen wird, muss damit rechnen, auf der Stelle verhaftet oder erschossen zu werden. Der Ausnahmezustand wird ausgerufen - innerhalb weniger Stunden gleicht L.A. einem toxischen Hexenkessel voller fliehender und verwirrter Bürger sowie bewaffneter Militärs in ABC-Schutzanzügen, die auf sie Jagd machen. Brad ist verzweifelt und beginnt, sich in seinem Haus einzubunkern. Aber wo bleibt Lexi?

  14. IL (2000) | Drama, Endzeitfilm
    3.8
    3.3
    9
    13
    Drama von Sheldon Lettich mit Dolph Lundgren und Sherri Alexander.

    Der U.S. Army Officer Nick Preston hat seinen Dienst auf der Deponie für ausgedientes Militärmaterial kaum angetreten, als eine grauenvolle Katastrophe seine Welt zerstört: ein Erdbeben der Stärke 9,5 lässt Kalifornien vom Festland wegbrechen! Vom Kontinent durch ein vergiftetes Meer und einen endlosen Sturm aus giftigen Gasen getrennt, sind die wenigen Überlebenden auf sich allein gestellt. Aber nicht nur der Mangel an Trinkwasser und die Zerstörungen der Katastrophe erschweren das Überleben. Eine brutale Horde unkontrollierter Sträflinge will die Macht an sich reißen. Doch Preston und eine handvoll Soldaten nehmen den Kampf auf, um dem Land wieder Sicherheit für einen neuen Anfang zu geben.

  15. 3.5
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von Ernie Barbarash mit Billy Campbell und Marla Sokoloff.

    Der Astronom Dr. Lehman und seine Assistentin Imogene O'Neil machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Asteroid droht die Erde zu zerstören. Aber niemand scheint die Lage ernst zu nehmen. Um die Katastrophe zu verhindern, machen sich die beiden Wissenschaftler auf den Weg von Mexiko nach Kalifornien zum einflussreichen Dr. Chetwyn, den sie überzeugen müssen, dass tatsächlich die Existenz der Erde auf dem Spiel steht. Erst sind es nur kleine Steinchen, doch dann schlagen immer größere Meteoriten ein, und aus Verunsicherung wird Panik.

  16. US (2005) | Horrorfilm, Drama
    3.3
    2.3
    4
    8
    Horrorfilm von Ana Clavell mit Laurie Baranyay und Stan Klimecko.

    Einem US-Soldaten gelang ist 1968 nach einer Panne in einem Militärhospital im ländlichen Pennsylvania, eine Phiole mit biologischem Kampfstoff zu bergen, bevor die Army alle Infizierten und Mitwisser tötet. Nun, beinahe 40 Jahre später, steht auf dem Gelände eine Suchtklinik, als eine Gruppe von Patienten beim Spaziergang über die Biobombe stolpert und den Stoff unbeabsichtigt freisetzt. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Insassen, Wachpersonal und zombifizierten Amokläufern.

  17. US (2008) | Drama, Utopie & Dystopie
    2.5
    8
    12
    Drama von Jim Torres mit Azura Skye und Joshua Leonard.

    20 Jahre nuklearer Regen, Seuchen, Krieg und Terrorismus haben die Erde zerstört, die Men- schheit ist vom Aussterben bedroht. Nach 15 Jahren ohne neue Geburten auf der Welt, wird ein schwangeres Mädchen gefunden, Sarah ist die letzte Chance für die Menschheit, aber brutale Warlords jagen sie und wollen das Baby stehlen, Sarah flieht durch nukleare Wüsten und zerstörte Städte. Nur ein einsames Radiosignal, das sie empfängt, gibt ihr weiter Hoffnung. Dann trifft sie tatsächlich auf Überlebende, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Warlords auf, um fruchtbares Land zu finden und die Zukunft der Menschheit zu retten.

  18. 4.3
    16
    20
    Science Fiction-Film von David van Eyssen mit Sean Astin und Cecil Carter.

    Der Wissenschaftler Stuart Conway hält einen streng geheimen Prototypen in der Hand: einen PDA, mit dem man die Zeit um exakt 10 Minuten zurück drehen kann. Für seinen ersten Test hat er auch schon die passende Idee. Er will einen Scheck bei der Bank einlösen - anschließend noch einmal, und noch einmal. Doch kurz bevor er seine Zeitmaschine aktiviert, stürmt der Schwerverbrecher Winston Briggs mit seiner Gang die Bank. Undercover-Agentin Sarah Tanner, die Conway für das FBI observiert, verfolgt die Szenerie zunächst hilflos. Als sie gemeinsam mit allen Anwesenden plötzlich um 10 Minuten zurück katapultiert wird, fasst die FBI-Agentin einen Entschluss: Sie will den Banküberfall vereiteln. Leider ohne Erfolg! In einer wilden Schießerei werden zahlreiche Menschen verwundet, darunter auch Conway. Und es kommt noch schlimmer: Die Zeitmaschine gelangt in die Hände der Schwerverbrecher!

  19. AU (2000) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    34
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Armand Assante und Rachel Ward.

    Remake des Films "Das letzte Ufer" aus dem Jahr 1959: Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

  20. US (2004) | Thriller, Drama
    3.8
    5
    1
    Thriller von Kevin Downes mit Stephen Baldwin und David A.R. White.

    Ein gnadenloser Diktator regiert den Planet Erde im Jahr 2050. Mit von Satelliten gesteuerten High-Tech Überwachungssystemen und implantierte Chips dringen die Überwachungsdienste in die geheimsten Gedanken der Erdenbewohner ein, damit das brutale System seine Ziele durchsetzen kann. Für jeden gibt es nur die Wahl den Chip zu akzeptieren oder zum Tod verurteilt zu werden. Drei Männer, Brody, Jerry und Dallas entscheiden sich für die Freiheit. Zum Tod verurteilt verbringen Sie Ihre letzten Tage in einem Spezialgefängnis. Dort treffen Sie den mysteriösen Luke, der den Schlüssel zur Wiedergewinnung der Freiheit und Befreiung der Menschheit zu kennen scheint. Kann man Luke trauen? Gibt es eine Chance für Brody, Jerry und Dallas, das Gefängnis lebend zu verlassen?

  21. US (2007) | Drama, Actionfilm
    1.2
    1
    10
    Drama von Justin Jones mit Rhett Giles und Jill Stapley.

    In diesem epischen Film über den Glauben im Angesicht der Zerstörung suchen eine Mutter und ein Vater nach ihrem einzigen Kind, während sich ein gigantischer Asteroid der Erde nähert und eine Serie apokalyptischer Ereignisse auslöst.

  22. 4.3
    21
    15
    Science Fiction-Film von Mark Young mit Nicole DuPort und Rider Strong.

    Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Krankenhaus in Philadelphia verbarrikadiert. Die "Rovers", blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?

  23. CA (2005) | Drama, Thriller
    2.8
    2
    2
    Drama von Craig R. Baxley mit Louis Gossett Jr. und Kirk Cameron.

    In der prophezeiten Welt der Offenbarung des Johannes ist dem Helden und globalen Machthaber Nicolae Carpathia endlich das Unvorstellbare gelungen - er hat die Welt in Frieden vereint und dem Blutvergießen, das die Erde seit Anbeginn der Zeit regierte, ein Ende bereitet. Der amerikanische Präsident Gerald Fitzhugh hat mit ihm für diesen Traum gekämpft und während seiner Präsidentschaft dafür gesorgt, dass die mächtigste Nation der Erde seiner Verwirklichung nicht im Weg steht. Doch als ein missglückter Anschlag seine Augen für eine Welt öffnet, die im Untergrund existiert und ihm erschreckende Einblicke in eine finstere Verschwörung gibt, muss Fitzhugh der schrecklichen Wahrheit ins Auge sehen - der Dritte Weltkrieg steht längst bevor! Und durch seinen Glauben an den Traum vom Frieden ist Amerika nicht mehr dazu in der Lage, sich selbst zu verteidigen. Mit Hilfe des Enthüllungsjournalisten Buck Williams und seiner Tribulation-Untergrundtruppe kämpft Fitzhugh gegen eine unaufhaltsam tickende Uhr, unüberwindliche Schwierigkeiten und seine eigenen Vorurteile, um den Tod von Millionen von Menschen - und vielleicht das Ende der Menschheitsgeschichte - zu verhindern.

  24. 6.6
    31
    11
    Science Fiction-Film von Edward James Olmos mit Edward James Olmos und Dean Stockwell.

    Spin-Off der TV-Serie "Battlestar Galactica": Der TV-Film spielt unmittelbar nach der Auslöschung der zwölf Kolonien durch die Zylonen. Die Zwillinge der zylonischen "Nr. 1" begleiten die Überlebenden der Menschheit, einer auf dem zerstörten Planeten Caprica, der andere auf der Galactica. Der Film zeigt die bereits in der Serie erzählte Geschichte aus dem Blickwinkel der Zylonen.

  25. 3.7
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von John Harrison mit Luke Perry und Tia Carrere.

    Der angesehene Astrophysiker Dr. Austin Shepard verschwindet und hinterlässt seinem Kollegen Christopher Richardson schockierende Erkenntnisse. Die mysteriösen Sonnenstürme, die die Wissenschaftler seit einiger Zeit beunruhigen, sind offensichtlich für eine Reihe von weltweiten Phänomenen verantwortlich: elektrostatische Stürme, massive Stromausfälle und erhöhte Strahlungswerte. Das Abtauchen von Shepard beschäftigt auch die Sicherheitsbehörden. Die NSA-Agentin Lisa Delgado nimmt zunächst an, dass er die geheimen Forschungsergebnisse an den Meistbietenden verkauft haben könnte, um sich mit dem Geld abzusetzen. Shepard hat sich jedoch mit seiner großen Liebe auf ein Inselparadies zurückgezogen, weil er bereits erkannt hat, was alle anderen bald erfahren werden: Die Sonne, die seit Millionen von Jahren die Quelle allen Lebens darstellt, wird innerhalb von sieben Tagen als Supernova explodieren. Das Ende der Welt scheint besiegelt.