Die besten Dramen und Erotikfilme - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    662
    130
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  2. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    539
    44
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  3. 7.4
    7.7
    1,115
    44
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall...

  4. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.5
    356
    45
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  5. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    7
    6.4
    276
    32
    Erotikfilm von Giuseppe Tornatore mit Monica Bellucci und Giuseppe Sulfaro.

    Ein malerisches Dorf in Sizilien, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Sie ist die schönste Frau des Dorfes. Nicht nur die Blicke aller Männer verfolgen sie, sogar der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) hat es sich zur...

  6. US (1993) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.9
    5.3
    106
    26
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Demi Moore und Woody Harrelson.

    Ein unmoralisches Angebot macht Robert Redford als Milliardär dem besitzlosen Woody Harrelson in dem gleichnamigen Drama von Adrian Lyne, welches Demi Moore als Harrelsons Ehefrau den Konsequenzen zum Trotz annimmt.

  7. DE (1983) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.5
    5.9
    43
    7
    Erotikfilm von Robert van Ackeren mit Gudrun Landgrebe und Hanns Zischler.

    Eine Frau aus der besseren Gesellschaft ist mit ihrem Leben und ihrer Ehe unzufrieden. Daher steigt sie ins horizontale Gewerbe ein, wo sie sich als Edelprostituierte Carmen schnell einen Namen macht.

  8. FR (1979) | Erotikfilm, Drama
    5
    11
    1
    Erotikfilm von David Hamilton mit Maud Adams und Dawn Dunlap.

    Der Bildhauer Paul hat sich nach Südfrankreich zurückgezogen, um sich ausschließlich seiner Kunst zu widmen. Durch einen Zufall begegnet er seiner Jugendliebe Valérie und deren 16-jährigen Tochter Laura, einer wunderschönen und anmutigen Balletttänzerin. Sofort fühlt er eine innige Zuneigung...

  9. ES (2008) | Erotikfilm, Drama
    5.1
    41
    9
    Erotikfilm von Christian Molina mit Belén Fabra und Leonardo Sbaraglia.

    In Tagebuch einer Nymphomanin plaudert eine junge Frau aus dem Nähkästchen ihrer geheimen Leidenschaft, dem Sex, und ist doch nur auf der Suche nach wahrer Liebe.

  10. JP (1979) | Pink Movie, Drama
    ?
    7
    Pink Movie mit Junko Miyashita und Renji Ishibashi.

    Die beiden Bauarbeiter Kozo und Takao vergewaltigen nur zum Vergnügen die Tochter ihres Chefs. Doch ihr Leben verändert sich bald, als sie die Bekanntschaft mit der ‘Frau mit roten Haaren’ machen, die sie während eines Gewitters am Straßenrand auflesen. Sie zieht bei Kozo ein, aber...

  11. TW (1994) | Melodram, Erotikfilm
    7.6
    87
    3
    Melodram von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee.

    Tsai Ming Liangs Durchbruchsfilm erzählt in stilisierten Bildern eine bittersüße Geschichte aus dem modernen Taiwan über Liebe, Eifersucht und Zurückweisung. 1994 gewann das Drama den Goldenen Löwen in Venedig.

  12. IT (1992) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    5
    1
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Claudia Koll und Paolo Lanza.

    Die schöne und freizügige Italienerin Diana geht fremd. Als ihr Ehemann Paolo davon erfährt, verlässt er sie aus Eifersucht. Diana liebt ihn aber und will ihn zurück...

Ab 18. Juli im Kino!Anna